Monatsforum Oktober Mamis 2011

ein zweites mal heiraten

ein zweites mal heiraten

sunny19

Beitrag melden

hallo zusammen, also ich hab da mal eine frage. mein mann und ich haben letztes jahr geheiratet. es war aber leider nicht so eine schöne hochzeit. nur mit eltern, dann zum chinesen buffet essen und heim. wollten dieses oder nächstes jahr die hochzeit auffrischen. aber halt schön. so wie es auch eigentlich sein muss. eine hochzeit soll ja unvergesslich sein. nun zu meiner frage. weis einer von euch ob das funktinoert? habe eben im internet gelesen das es nur geht, wenn man sich halt vorher wieder scheiden lässt. das wollen wir ja auf keinen fall


Aten

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny19

Naja, wollt ihr denn nochmals Standesamtlich heiraten? Ich schätze dass geht wirklich nicht. Aber kirchlich oder einfach eine schöne Feier mit allem drum und dran kann euch doch niemand verbieten.


Aprilkatze07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny19

Ein 2. mal standesamtlich geht wirklich nicht! Wir sind auch nur standesamtlich verheiratet, wollen aber die kirchliche Trauung nächstes Jahr mit der Taufe des Baby´s verbinden! Wir haben eine sehr grosse Familie und da wären dann alle da! Standesamtlich war bei uns auch nur im engsten Familienkreis... LG Kerstin


Easy84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny19

Es gibt sogenannte freie Prediger. http://www.freiehochzeitszeremonie.de/#Startseite Das ist weder standesamtlich noch kirchlich. Da kann man alles nach eigenen Wünschen gestalten. Sowas vielleicht???


martaxt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny19

Also ich heirate am 1. Juni auch im ganzen kleinen Kreis. Und nächstes Jahr gibt es dann eine große Feier (ohne Bauch) dafür dann mit Kleid :-) Ob wir dann auch kirchlich heiraten werden wissen wir noch nicht. Aber meine Eltern sind sehr kreativ wir werden unser Eheversprechen auf jeden Fall auffrischen aber dafür brauchen wir keinen Standesbeamten.