Felicis
Hallihallo,
Unsere Maus mag jetzt Essen
Wir bieten seit wenigen Wochen ab und zu was an, was Sie natürlich auch immer angelutscht hat. Jetzt langsam scheint sie gezielter essen zu wollen. Wir haben ihr in den letzten Tagen entweder gekochte Brokkoliröschen, Mohrrübe oder Vollkornnudel angeboten, von denen sie jeweils auch wirklich etwas gekaut und geschluckt hat. Erkennbar am Stuhlgang. Ich freue mich drüber
. Sie nimmt damit jetzt aktiv an unseren Mahlzeiten teil.
So werden wir weiter machen. Süßkartoffeln, Zucchini, Kürbis & Co warten auf ihren Auftritt. Wir machen jetzt immer eins davon, wenn es grad in den Kram passt. Am Stillen ändert es gar nichts.
Wie läufts bei euch?
Wir starten in zwei Wochen auch aktiver damit. Sie hat erst ein einziges Mal weiche Karotten gegessen und ansonsten am Paprika gelutscht
Mal sehen, ob sie es annimmt oder ob wir es noch weiter nach hinten verschieben und weiter nur stillen
Die letzten Tage ist das Interesse groß geworden an unserem Essen und alles was wir in den Händen haben. Wasser aus dem Glas gab's letzt. Das Gesicht war zum Schießen. Papas Speziglas war gestern der renner. Das wollte er unbedingt anfassen. Vom Cousin gab's gestern nen Maisflip. Da hat Tino sich gefreut. Und zack, weg war er. Werden es morgen mal wieder mit Brei versuchen.
Zum Ärger meines Mannes, hab ich Henni ein Stück Gurke zum Spielen und anlutschen gegeben - der Blick war herrlich als sie richtig geschmeckt hat, dass das kein Spielzeug ist. Durch den Druck ihres Fingers war dann auch in der Mitte ein Loch, wie ein Beißring.
Mein Mann hat sich nur geärgert, weil es keine bio-Gurke aus seinem Gewächshaus war, aber das kann ja noch lange dauern