Monatsforum November Mamis 2020

Dumme Frage Periode 🙈

Dumme Frage Periode 🙈

Lana-37

Beitrag melden

Hallo ihr, ich muss einmal eine wirklich etwas dumme Frage stellen, aber ich weiß grad irgendwie nicht so recht wie ich mich auf meine erste Periode vorbereiten soll, kann, muss… Bis vor zwei Wochen habe ich noch einmal am Tag gestillt, nun nicht mehr. Bisher hatte ich meine Tage noch nicht wieder und man hört ja sehr oft, dass gerade die erste Periode sehr sehr stark sein soll… ich frag mich nur, setzt die dann „plötzlich“ ein und ich blamiere mich im schlimmsten Fall, weil ich gerade in der Öffentlichkeit bin oder geht das langsam los und ich hab dann noch Zeit mit auszustatten? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir vielleicht berichten, wie es bei euch war.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana-37

Nunja hat jeder anders... Aber ich denke mal nicht das du den ganzen Tag in weissen Hosen rumrennst und nie zum Klo gehst um es zu bemerken


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana-37

Bei mir ist es normal losgegangen... Mit etwas gestartet, 3 Tage sehr stark, dann 2 Tage schwach.


NorSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana-37

Bei mir ging es auch normal los und wurde dann immer stärker. In der Nacht musste ich zum wechseln der Hygieneprodukte extra aufstehen. Tampons haben leider anfangs sehr weh getan. Zur Sicherheit hatte ich auch noch eine Binde im Schlüpfer. Also die erste Periode war wirklich sehr stark. Hat leider eine Woche gedauert und ich war schon genervt... da konnte ich aber auch noch nicht ahnen, dass die 2. Periode 3 (!) Wochen dauerte. Ich verhüte jetzt wieder hormonell, dadurch hat sich alles wieder eingespielt und ist regelmäßig geworden. LG


SabrinaO.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NorSch

Meine ging sehr plötzlich los und hat mich total überrascht, ich bin ausgelaufen als würde man mich innerlich schlachten. Das war aber auch direkt 2 Wochen nachdem die Lochien vorbei waren, ich denke da war in der Gebärmutter eh alles noch ein bisschen auf Baustellenmodus. Ging auch 12 Tage bei mir. Inzwischen ist alles normal, bzw sogar kürzer als vor der SS, habe immer nur noch 4 Tage meine Periode und auch recht schwach.


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana-37

Bei mir ging es normal leicht los. Die erste war etwas stärker als gewohnt. Bloß eingepegelt hat sich noch nichts. Früher war der Zyklus 28 Tage genau. Jetzt sind immer 6 oder 7 Wochen dazwischen. Hatte aber auch erst dreimal das Vergnügen. Liegt bestimmt noch an dem fast vollstillen.


Cranberrie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana-37

Ich hatte bisher 3x meine Periode nach der Schwangerschaft. Und es war nie von 0 auf 100 total der Sturzblutung sondern ganz normal fing es mit dunklem Blut/Schmierblutung an und ab dem nächsten Tag dann aber wie bei einer Schlachtung - das war soo krank beim 1.Mal. Also in der Woche kam mindestens ein halber Liter Blut insgesamt raus Und angebahnt hat es sich bei 2 von 3 malen mit Kopfschmerzen und Bauchschmerzen