xxLinaxx
Oh man, ich muss mal kurz rumheulen... ich fühl mich derzeit soo unwohl in meinem Körper. Überall nehme ich zu, vor allem an Oberschenkeln und Armen - kein Wunder, ich beweg mich ja auch kaum noch wegen der blöden vorzeitigen Wehen. Und bei dem Frust hilft auch manchmal einfach nur Schoki. Ich weiß - selbst schuld. Ich mach es ja auch gerne für mein Mädchen... Aber es sind ja noch 9 Wochen - hab echt Panik wie das dann erst aussehen wird. Langsam will ich einfach meinen Körper zurück, Sport machen und mich fit fühlen. Mimimi Ende - gibts mitleidende?
Bei Mir ist es auch so, aber ich habe das jetzt einfach so akzeptiert. Ich weiß ja, dass ich danach wieder abnehmen kann. Wenn du dich so unwohl fühlst, wie wäre es mit Kraftübungen für die Arme und Beine? Das geht bei mir, obwohl ich bei schnellerem Spaziergang auch schon wehen habe und deshalb sehr gemächlich laufe.... mir hilft es auch, wenn ich eine sehr gesunde Mahlzeit pro Tag esse (Gemüsepfanne, Körniger Frischkäse mit Rohkost, Omelette mit Gemüse oder so) und mir 2 Süßigkeiten pro Tag erlaube. Dann fühle mich mich irgendwie geordneter. Manchmal überkommt mich aber einfach die Lust auf süßes und dann habe ich so ein schlechtes Gewissen danach...
Achso und ich starte den Tag mit porridge! (Haferflocken, Milch und Wasser gemischt, halbe Banane, Beeren) das stillt erstmal die Lust auf Süßigkeiten und macht echt gut. Zudem ist es ja super gesund und gut für die Verdauung. Hatte letzte ss sehr mit Verstopfung zu kämpfen, diesmal gar nicht.
Nochmal ich haha!
Porridge war auch DAS Essen nach der Geburt für mich, um gute Energie fürs stillen zu bekommen. Hatte mir Massen an TK Früchten zugelegt und dann geht das ja Zack Zack! Das war richtig gut.
Oh ja das stimmt! Jetzt im Winter mochte ich auch total gerne was warmes morgens. Super sind auch die Smoothie bowls von oatsome! Danke dir, dein Post motiviert mich nochmal.
Mir geht's genau so. Nur, dass ich keine Wehen habe. Bin jeden Tag draußen, esse nicht wirklich viel Süßes - immer wieder Eis - aber die Zunahme ist unaufhaltsam. Nach meiner 1 Tochter waren direkt am Tag nach der Entbindung 7 Kilo weg. Und dann der Rest halt so peu a peu.
Ich freu mich auch wieder ich selbst zu sein! Aber wirst sehen, die letzten Wochen gehen ruckzuck und danach ist man eh erstmal im Euphorierausch
Mich überkommt der Heißhunger auf süßes immer abends. Ich erzähle jetzt mal besser nicht, was ich mir alles reingedrückt habe. Ich Versuch das aber zu kompensieren und achte darauf dass ich den Tag über nicht all zu viele Kalorien zu mir nehme, damit ich abends dann nicht all zu viel über meinen Tagesbedarf gekommen bin. Auch wenn Haferflocken und Porrige super lecker sind, sind sie halt auch sehr Kalorienreich. Also vielleicht morgens zum Frühstück viel Gemüse aufschneiden - Gurke, Paprika & Tomate. Dazu Spiegel oder Rührei und etwas light Morzarella. Mittags dann Vollkornnudeln mit Tomatensoße. Und abends dann noch 1-2 Scheiben Brot. Dann hast du ja abends noch was gut und darfst es dir guten Gewissen gönnen. So handhabe ich das zumindest und fühle mich auch nicht schlecht. Ändern kannst du es ja eh nicht, wenn du mal deinem Heißhunger verfallen bist. Dann freu dich, dass es super lecker war und trink den Abend nur noch Wasser. Ansonsten hab ich auch angefangen einfach weniger süßes zu kaufen, wenn nichts da ist- kann auch nichts gefuttert werden. Ist der Kühlschrank voll mit süßen Kram greife ich viel öfter zu. Also Versuch das auch zu ändern.