Monatsforum Mai Mamis 2016

Passivrauchen im Büro

Passivrauchen im Büro

Babyle2

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute echt geladen ich quäl mich mit Krämpfen und Schmerzen zur Arbeit stress mich täglich um alles fertig zu kriegen und habe 3 Krankmeldungen dankend abgelehnt als meine FÄ sie mir geben wollte.... gedankt wird das natürlich nicht... Bei uns im Büro wird leider gerauch, das Problem ist, dass es die 2 Geschäftsführer sind die Kettenraucher sind. Mittlerweile sind wir soweit das sie ihre Türen zwar schließen aber all paar Minuten rein und raus rennen oder jemand rein geht und die Türe offen lässt.... ich sitze direkt daneben und den ganzen Tag in einer Rauchwolke.... Schon schlimm genug um meine Gesundheit aber ich mach mir Sorgen und das Würmchen im Bauch? Und bei den Temperaturen kann man ja nicht den ganzentag die Fenster offen lassen?? Habt ihr mir einen Rat? Alles reden bringt nichts ich arbeite hier seid 14 Jahren und reden hat bisher leider nichts gebracht. :-( Liebe Grüsse


Barbara1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle2

Hallo! Also ganz ehrlich, wenn sie keine Rücksicht auf dich nehmen, dann lass dich krank schreiben. Du bist verantwortlich nicht nur für dich, sondern auch für dein kleines Mausi im Bauch.


Babyle2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Ja da hast du vollkommen Recht :-( aber ich kann mich doch nicht bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen?? Ich muss unbedingt am 01.12 bei meinem nächsten Termin mit meiner FÄ reden es belastet mich nämlich wirklich und lieber hab ich dann ein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber (der ja eh keine Rücksicht nimmt er weiß es schließlich seid letzter Woche) als meinem Schatzi im bauch.


Bibimaus84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle2

Also mir wäre die Gesundheit vom Würmchen wesentlich wichtiger als das schlechte Gewissen gegenüber dem Chef! Macht er sich irgendwelche Gedanken über eure Gesundheit? Nein! Passiv rauchen ist schlimmer als selbst zur Zigarette zu greifen hab ich mal gehört.. Du kannst dem Chef klipp und klar sagen dass es dir und dem Kind nicht gut tut..entweder muss sich grundsätzlich was ändern oder du bleibst zu Hause!


augustmama21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle2

Ohje du arme! Was für eine doofe situation, und was für ignorante chefs!!! Finde das ja schon unschwanger ne zumutung, aber so gleich 10fach. Wenn reden wirklich nichts bringt bei denen, dann hilft wohl nur krankschreiben lassen. Kannst es deinen chefs ja sagen warum, vielleicht werden sie dann einsichtig... Viel glück!!


Barbara1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle2

Kann er dich nicht wo anders hinsetzen? Weiter weg von der Tür? Sonst fällt mir auch nichts ein im Moment.