Monatsforum Mai Mamis 2016

Gleich ne Frage.... Erste Vorsorge / FA-Termin!

Gleich ne Frage.... Erste Vorsorge / FA-Termin!

DragonLove

Beitrag melden

Damals war ich das erste Mal bei 6+2 und man konnte schon das Herz schlagen sehen. Den Termin bekam ich einfach erst in der Woche da mein FA das immer so gehandhabt hatte. Jetzt ist es etwas anders da ich mittlerweile bei einem Anderen bin und dieser wollte schon dass ich diese Woche komme.... Konnte dann noch auf den 06.10.15 schieben, da bin ich 5+3.... Kann man da auch schon was sehen oder sollte ich doch nochmal anrufen und nochmal ne Woche schieben? Habe Angst dass ich wie beim ersten Kind das Herzchen erwarte und dann enttäuscht bin... Liebe Grüße


Tina_Michael

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DragonLove

Aus meiner Erfahrung würde Ich noch warten... den bei mir hatte man auch nix gesehen und ich war total depri,deswegen... eine Woche drauf war nur eine fruchthülle zusehen umd jetzt mal schauen was man morgen sieht..... Wenn du Geduld hast dann warte


Emipale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DragonLove

Also ob und was man sieht hängt sicher auch viel am Ultraschall Gerät welches der Arzt hat, ist es ein gutes Gerät kann man sicher mehr sehen, aber in der 6. Woche denke ich wird man zumindest die FruchtHöhle sehen, auch mit nem nicht so guten Gerät Ich war bei etwa 4+5 da konnte man eine FruchtHöhle sehen, bei 5+3 auch die FruchtHöhle und bei 5+5 beim anderen Arzt mit deutlich besserem Gerät dann DotterSack und Embryo mit Herzschlag, sogar gehört hab ich das Herzchen da schon!


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DragonLove

Hallo, war bei 5+4 das erste Mal beim Arzt und es war die Fruchthöhle zu erkennen. Es war schon schöner jetzt in der 9 SSW nicht nur den Herzschlag sondern auch das Gummibärchen sehen zu können. Das liegt also ganz bei Dir.... Kannst Du Dich noch gedulden?


DragonLove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Mhm ich könnte mich schon noch gedulden aber irgendwie denk ich ach komm gehst hin dann weiß ich wenigstens ob soweit alles ok ist bzw. alles richtig sitzt wie es soll. Ich bin noch hin und her gerissen... Das Gerät des FA´s müsste sehr gut sein, er bietet auch 3D usw. an... Grüße


Kashmir80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DragonLove

Wenn du Geduld hast, dann schiebe ruhig nochmal. Dem Kind geht´s nicht besser, nur weil man zu Beginn ständig zum FA rennt. Im Gegenteil: es wird nichts gesehen und dann wachsen die Bedenken und die Ängste Für dich als Bald-Mami ist der spätere Termin viel schöner, weil du dann schon richtig was sehen kannst.