Monatsforum Mai Mamis 2016

gestern FA Termin - Wehen auf CTG, Baby musste geweckt werden...

gestern FA Termin - Wehen auf CTG, Baby musste geweckt werden...

-Sila-

Beitrag melden

Hallöchen, ich hatte gestern auch einen FA Termin, beim 1. CTG lag ich ziemlich lang, da der Ärztin die Bewegungen der Kleinen zu gering waren. Sie haben versucht die Maus zu wecken, ist aber immer wieder eingeschlafen. Obwohl sie beim CTG eig. immer stark rebelliert. Ich hatte 3 Wehen in regelmäßigem Abstand, die auch lt. der Arzthelferin recht intensiv waren. Ich hatte aber nur ein leichtes Ziehen bemerkt. Sie haben mehrmals meinen Puls gemessen und waren etwas erstaunt dass er so niedrig ist, vor allem wegen der Wehen. Hm weiß jetzt auch nicht so recht, was ich davon halten soll? Dann wurde ich untersucht, GMH sehr stark verkürzt, MuMu noch zu jedoch sehr weich, Köpfchen drückt nach wie vor sehr stark drauf. Plazenta und Fruchtwassermenge ist super. Dann nochmal CTG, Maus musste wieder geweckt werden. Da ich nebenher was Süßes gegessen habe und immer wieder Wasser getrunken habe ist sie wach geblieben und hat getreten was das Zeug hält. Dort lag ich kürzer, hatte glaube ich 4 regelmäßige Wehen und die Schwestern wunderten sich wieder darüber dass ich keine großen Schmerzen hatte. So den nächsten Termin habe ich am Freitag (Donnerstag ist ET) und die FÄ meinte beim Verabschieden dass wenn die Wehen so weiter gehen es gut sein kann dass wir uns nicht mehr sehen. Heute Nacht und heute morgen hatte ich jeweils 2 mal sehr starkes Ziehen mit hartem Bauch. Hat auch über 1,5 - 2 Min. angehalten und mir kam ein bisschen der Schweiß auf die Stirn. Aber Abstand dazwischen in der Nacht 1 Std. und die beiden früh waren ca. 1 1/2 Std. auseinander. Jetzt ists ruhig. Hattet ihr das schon mal dass das Baby geweckt werden musste? Hat mir natürlich nicht so gefallen hab mir ein bisschen Sorgen gemacht... Was haltet ihr von diesen Wehen? Da ich davon nicht viel gemerkt habe. Diese Wehen habe ich seit ca. 2 Wochen, hab sie nie für voll genommen... Naja ist doch wieder so viel geworden Vielen Dank schon mal fürs Lesen und falls jemand Lust hat fürs Beantworten Ganz liebe Grüße


Bibimaus84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Sila-

Meine Maus musste letztens auch geweckt werden..erst sm Bauch rütteln, hat nix gebracht...dann sollte ich ein paar mal an einem Fläschchen mit orangenaroma riechen, is auch nix passiert...erst als die Hebamme die Fahrradklingel aus dem Schubfach geholt und damit Krach gemacht hat wurde sie wach.. Ich hab im stehen und sitzen recht häufig einen harten Bauch..vorm ctg, nach dem ctg..nur wenn ich dran liege is nix!


jolina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Sila-

Die wehen auf dem ctg kriegen ich auch nicht mit mein Arzt meint ist ok Geweckt werden musste meine letztens auch meine Freundin musste bei jedem ctg laufen gehen das ist erstmal nervig wenn man dann 3 Std beim fa ist.. Manchmal haben die babys ja schon einen kleinen Rhythmus drin ^^ meine ist immer um die selbe Uhrzeit wach von daher hab ich die ctg Termine so gelegt dass sie wach ist :)


Silvabo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Sila-

Die letzten 3 Male musste mein kleiner Bauchzwerg beim CTG auch geweckt werden - obwohl er vorher immer mehr als munter dabei war. Ebenso waren gestern wieder 3 Wehen zu sehen, die ich aber kaum gemerkt habe. Da war meine Ärztin auch verwundert. Zuhause und meistens gen Abend ist es wesentlich schlimmer, da schmerzt es richtig und der Bauch wird hart. Hört dann aber auch immer nach 1-2 Stunden wieder auf.


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Sila-

War heute auch beim FA und beim CTG musste ich meine Maus auch erstmalig wecken, sonst war sie immer sehr aktiv. Meine anderen Kinder haben häufig beim CTG geschlafen, da kam es schon mal vor, dass ich später nochmal wieder kommen musste.