caro086
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr euren Babys zu Weihnachten schenkt... ich hab mir immer vorgenommen, dass ich und alle Verwandten ihr ne Kleinigkeit kaufen und dann Geld auf ihr Sparbuch kommt... aber jetzt bin ich schon total davon ab... es gibt einfach soooo tolle Sachen :D
Also ich denk von mir bekommt sie noch nichts. versteht sie ja eh ned. von opa kriegt sie einen schlitten un von oma einen bademantel und einen fusssack.
Solange Sparbücher bei 0,25% Zinsen bringen und somit das Geld Jahr für Jahr an Wert verliert, gibt es bei uns auf jeden Fall kein Sparbuch! ;-)
Genau. Dann lieber gleich raus damit und die Wirtschaft ankurbeln ;-)
Bevor es an Wert verliert, ja, so denke ich das tatsächlich!
meine eltern schenken den hochstuhl, schwiegereltern wollten spielzeug schenken und wir haben ein paar klamotten gekauft. ich denke mal so richtig verstehen sie das ganze geschenke ja noch nicht.
Wir haben kein richtiges "Sparbuch" wir zahlen auf ne Kreditkarte mit 1,55% das lohnt sich dann schon bisschen :)
Inwiefern? Bei einer Inflationsrate von durchschnittlichen 2% bedeutet das schließlich immer noch, daß das Geld an Wert verliert. Von "lohnen" kann daher bei 1,55% meiner Meinung nach keine Rede sein. Ab 3%, das würde sich "ein bißchen lohnen", aber das bekommt man ja so gut wie nirgends, deswegen: raus mit dem Geld, gespart wird später! :-) So war ich nie und ich spare auch lieber rechtzeitig, aber wie gesagt, MOMENTAN halte ich das für Unsinn.
Unser Knödel bekommt zu Weihnachten die Haba Kullerei Kugelbahn und von der Familie den Stokke Hochstuhl sowie die Habe Entdeckerkugeln. Von Schwiegertiger bekommt er eigenes Essgeschirr aus Melamin.
Die Große (wird im Feb. 3) bekommt von der gesamten Familie (inklusive uns) einen Selecta Kaufladen mit wahnsinnig viel Zubehör von Haba, Selecta, Erzi und Co. Außerdem noch eine Conni-DVD. Den Kaufladen kann man bis ins unendliche erweitern, die Sachen sind ja auch nicht unbedingt günstig....
Freue mich schon wie Bolle auf Weihnachten und die strahlenden Augen der Kinder, vor allem von der Großen.... die wird vielleicht Augen machen Im Kindergarten haben sie anlässlich einer Ausstellung den geliebten Kaufladen abgebaut.... jetzt jammert sie schon jeden Tag, "Ich kann nicht einkaufen gehen Mami!".... wenn Sie nur wüsste
In den Adventskalender kommen schon ein paar Kleinigkeiten von Erzi, Haarklammern, Knister-Bad, Luftballons und natürlich etwas zum Naschen
glücklich mit geschenk papier und er darf weihnachten bei allen kids mit aus packen finde das weihnachten eh übertrieben wird mit geschenken aber da ist meine familie keinen scheiss besser alles im übermass schrecklich jeder will das beste und meiste schenken statt das sparbuch zu nutzen was sinnvoller wäre naja hab schon mal den transporter von meinem mann gemietet für den 24.
Von uns bekommt er einen Krabbelbaby Winnie Puhh. Die Omas und Opas schenken einen Lauflernwagen und ein Baby Handy. Von den Uromas bekommt er CDs und einen Kinder CD Player.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(