Monatsforum Mai Mamis 2012

schlafsack

schlafsack

Isa2010

Beitrag melden

Ich habe einen 70er Schlafsack. Noch hat er reichlich Platz, auch wenn er sich ganz streckt. Ab wann steigt ihr auf den 90er um? Ich weiß schon, dass die Kinder nicht durch den Ausschnitt rutschen dürfen.


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa2010

Ich hab schon den 90er an aber nur weil ich in den 70er keinen Sommerschlafsack habe und jetzt auch keinen kaufen möchte. Der Ausschnit dieses Schlafsacks ist zumglück ganz klein somit rutsch er nicht raus. Ich denke einen genauen zeitpunkt wann man wechlset gibt es nicht, ich wechsle eben wenn er keinen platz mehr hat und man kann die zu großen schlafsäcke ja auch etwas bearbeiten, zB. habe ich bei einem Schlafsack unter den armen noch 2 Schnüre angebracht die ich dann bei bedarf zubinden kann, dann kann er auch nicht reinrutschen.


Isa2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa2010

Das mit den Schnüren find ich gut! Darauf wäre ich nicht gekommen! Ich hab in 70 eben nur einen dünnen Sommerschlafsack. In der Nacht kühlt es aber bei uns doch schon mal auf 10 Grad ab. Und in 90 ist der Schlafsack etwas dicker, extra einen 70er möchte ich jetzt auch nicht kaufen.