Zicka.mal.zwei
Hallo ihr Lieben, bin meistens nur eine stille Mitleserin aber heute muss ich mal was loswerden. Ich leide nun seit mehr als 2 Monaten an nervigen Rückenschmerzen und bin seit einer Woche nun recht bewegungsunfähig. Mein FA hat mich zum Orthopäden überwiesen und mich ersteinmal bis morgen krankgeschrieben. Ich arbeite ca. 36 Std die Woche und habe eine Stunde Fahrt bis dahin, desweiteren habe ich einen 7 jährigen Sohn zu Hause der mich auch noch beansprucht. Mein Mann kommt nicht vor 19 Uhr nach Hause und ist mir daher auch keine große Hilfe. Zurück zum Thema. Der Orthopäde war ziehmlich entsetzt, dass mein FA der Meinung sei, dass er mir helfen könnte und ich immer noch arbeiten wäre. Da er aber nichts unversucht lassen möchte mir etwas Besserung zu verschaffen, hat er mir ersteinmal Fango und Physiotherapie verordnet. Dort hat man nun fetsgestellt, dass ich mehrere Blockkaden in der Wirbelsäule habe und die nicht so einfach zu lösen seien, da man in der Schwangerschaft nun einmal nicht alles machen dürfte. Beide Therapien sind zwar sehr angenhem aber dennoch muss ich eine Zuzahlung leisten, da die KK nicht alles übernimmt. Meine Hebamme versucht es jetzt mit Akupunktur aber auch die muss ich ja aus eigener Tasche zahlen. Macht das noch jemanad von euch? Wenn ja, wieviel müsst ihr zahlen? Ich bin einfach nur entsetzt das mein FA mich weiterhin zur Arbeit schicken will obwohl meine sitzende Tätigkeit und die lange Autofahrt absolut Gift für meinen Rücken sind... Danke, dass ich mich mal auslassen durfte. Liebe Grüße
Hast Du Deine FÄ mal direkt gesagt, dass Du nicht mehr arbeiten willst, weil es Deine Schmerzen unerträglich macht? Ich habe meine FÄ aus einem ähnlichen aber weniger harten Grund gewechselt - hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Der Schmerz kann kann ja nicht gut für dein Baby sein.
oh du Ärmste! Ich kann ein bisschen nachfühlen, wie es Dir geht. Ich habe seit Dezember auch Rückenschmerzen, allerdings nur im oberen Brustwirbelbereich. Mein Gyn und Hausarzt meinten auch, dass ein Manipulieren (also einrenken) in der Schwangerschaft nicht so zu empfehlen seien und haben mir daher einfache Massage verschrieben. Übrigens keine Fango, weil das zu heiß und wiederum auch nicht gut für Schwangere ist. Nach einiger Zeit wurde mir es aber zu bunt und die Schmerzen zu stark. Meine Physiotherapeutin hat mir dann einen guten Chiropraktiker empfohlen, zu dem ich dann auch gefahren bin. Ich dachte mir: er soll erstmal nur gucken und nur einrenken, wenn er sich ganz sicher fühlt, dass es dem Baby nicht schaden wird. Und was soll ich sagen. Es war ein Klacks! Eine absolute Kleinigkeit. Er konnte mich im Stehen superleicht wieder einrenken und das ohne großen Ruck, nur mit ein bisschen Dehnung. Seit dem sind die Rückenschmerzen vorbei. Allerdings habe ich im Anschluss eine Muskel- und Nervenreizung bekommen, weil der Wirbel einfach zu lange blockiert war. Tja, wäre ich eher gegangen, hätte ich das jetzt nicht, aber es ist halb so schlimm. Der besagte Arzt, der mich eingerenkt hat, hat allerdings auch viel Erfahrung mit Schwangeren und wird öfter in den Kreissaal gerufen, um dort die Schwangeren wieder einzurenken - auch im Lendenwirbelbereich! Ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe. Er hat mir alle Sorgen davor genommen und er war auch der Meinung, dass es für uns Schwangere am allerwichtigsten ist, beweglich zu bleiben. Immerhin haben wir ja noch eine Geburt vor uns. Aus welcher Ecke des Landes kommst Du denn? Ich kann Dir sonst gerne die Adresse des Arztes geben. Ich komme aus der Nähe von Osnabrück. Hoffentlich musst Du Dich nicht mehr so lange quälen. An der Deiner Stelle würde ich schnell den Hausarzt wechseln, der Dich dann länger krank schreibt. Denn so eine lange Autofahrt und so viele Arbeitsstunden sind wirklich nicht gut für Dich. Viele Grüße und gute Besserung! Anna
Hallöchen,
also erst mal zu den Rückenschmerzen:
Eine Bekannte von mir ist fast die ganze SS mit unerträglichen Rückenschmerzen rumgelaufen und kein Arzt konnte so richtig helfen! Dann hat sie kurz vor Schluss noch mal die Hebamme gewechselt und die konnte die Schmerzen mit Akupunktur wirklich gut lindern. Ob sie was dazu bezahlt hat weiß ich leider nicht, aber ich geh mal davon aus. Beiß einfach in den "sauren Apfel" und probier das aus. Hast ja auch noch 10 Wochen vor Dir, die sollen ja so angenehm wie möglich sein, auch wenn´s eben Geld kostet. Kannst ja auch mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen, vielleicht übernehmen die noch was davon?
zum Frauenarzt:
Meine Frauenärztin ist auch eher von der resoluteren Sorte und zu dem auch noch mächtig mit sich selber beschäfftigt! Hab Gott sei Dank, nicht allzu große Probleme deshalb ist es für mich noch tragbar. An Deiner Stelle würde ich sie noch mal konkret auf ne längerfristige Krankschreibung bzw. ein Berufsverbot ansprechen. Mit solchen Schmerzen solltest Du vielleicht lieber nicht arbeiten gehen. Wenn das ncht fruchtet, wechsel entweder den Gyn. oder lass Dich von einem anderen Arzt krankschreiben. Entweder der Orthopäde oder Dein Allgemeinarzt können das doch auch. Das Berufsverbot kann aber nur der Gyn. ausstellen soweit ich informiert bin.
Ich arbeite auch sehr viel, ca. 46 Std. in der Woche und fahr auch ne Stunde hin und zurück. Weil´s nicht ganz so stressig ist bin ich in den Außendienst gegangen aber das mit dem ständigen rein ins Auto und wieder raus ist langsam auch nicht mehr angenehm, und der Bauch klemmt wärend der Fahrt auch ganz schön:-(( Weil ich momentan auch noch ganz blöde Schlafstörungen habe bin ich zu meiner Hausärztin, die hat mich erst mal 10 Tage krankgeschrieben. Ich glaube bei meiner FA wäre das nicht drin gewesen. Dann ist es auch schon nicht mehr lange bis zum Urlaub, das schaff ich noch.
Dir erst mal gute Besserung
LG Diana
ich muss nix für die akku zahlen,die meine hebi macht...physio muss man leider zum teil selbst zahlen...ich musste 36 euro zahlen und geholfen hat es null...habe auch seit tagen heftige schmerzen,kann kaum laufen und zur zeit hilft garnix...habe mir irgendwas ausgränkt am becken,was man nicht während der ss einränken darf :-( werden weiterhin akku machen alle 2 tage und hoffen dass es dadurch ein wenig gemildert wird...drück dir die daumen dass es dir bald besser geht....achso,falls dein FA dich nicht weiter krank schreibt,dann geh zu deinem hausarzt ;-) die sind meisstens nicht soooo geizig wie FA
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(