Monatsforum Mai Mamis 2012

Muss mich auch mal bei euch ausheulen..... meine M a m a

Muss mich auch mal bei euch ausheulen..... meine M a m a

Ali2402

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich könnte gerade vor Wut die Wand raufgehen. Meine Mama war da..... und meiner Mama kann man nie was recht machen. Da wird alles in Frage gestellt, wieso hast du keinen Teppich im Kinderzimmer, im Wohnzimmer, wieso steht das Bett am Fenster, wieso sind die Vorhänge blau etc. Ja und dann mach ich ja sowieso nix richtig, ich komm mir bei meiner Mama vor wie ein kleines Kind...ich weiss gar nicht wie ich es zu einem Mann..wir zu einem Haus mit Garten und jetzt bald zu Eltern geschafft haben Gott sei dank wohn ich doch a bissl weiter weg, aber wenn sie kommt, dann steht sie schon mit dem Putzeimer vor der Tür, weil bei mir ist es ja immer so dreckig...die zieht immer eine Gesicht hin, wenn sie bei mir in die Tür reinkommt und schaut erst mal rechts und links und dann wird kritisiert.......und da soll eine Mutter Tochter Beziehung enstehen.... Heut hab ich ihr vor Wut den Schrubber vor die Füsse geknallt,sie wollte unbedingt unterm Sofa sauber machen, und ich hab gesagt, lass dass, bis es mir zu blöd geworden ist. Ja und jetzt ist sie wieder gefahren und hab vor lauter Wut heulen müssen,und was bei mir noch dazukommt, ich hab dann gleich a schlechtes Gewissen (bin i nicht doof). Wie wird das erst wenn das Baby da ist?? Ich hab Angst . Sorry für mein Gejammere, aber jetzt gehts mir doch schon a bisschen besser, danke Mädels lg Alex


kleinEmily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ali2402

Ist ja fürchterlich .... Aber meine Mutter hat auch immer was zu schei+en...Ich soll keine Pflanzen ins Kinderzimmer tun, kein Kopfkissen nutzen und bla bla bla... 1. Mein Kind schläft e mit im Schlafzimmer und da bleiben die Pflanzen dort wo sie sind und 2. Hab ich einen Stubenwagen, wo die Maus drinne schlafen wird und das Kopfkissen liegt im Kinderbett im Kinderzimmer... Dann musst ich mir anhören,mein Kinderwagen gefällt ihr nicht und ich soll dies und jenes nicht kaufen....Ahhhhhhhh...da bin ich schon mal ausgefranzt... Aber das was deine Mutter macht, find ich ein bissl dämlich und das geht unter die Gürtellinie... Wenn mir meine sagen würde, bei mir sei es dreckig , würde ich ihr sagen, das sie auch gern gehen kann... Und bei mir hat niemand zu putzen,ausser ich ...es sei denn, ich bitte jemanden drum,weil ich nicht mehr so kann ... Ach naja...Kopf hoch und machen lassen :)


mariposa85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ali2402

Oje, da ist sie noch nicht mal die Schwiegermutter! Wahrscheinlich ist es wie bei den meisten Müttern: sie meinen es nur gut! Aber klingt schon bissel krass bei dir. Sicher macht dich die SS auch etwas empfindlicher, ich fühl mich im Moment auch manchmal bevormundet von meiner Mum, obwohl sie es nicht bös meint. Am besten du versuchst die Besuche so gering wie möglich zu halten und lass dir beim Baby auch nicht reinreden, Tipps sind ok, aber es ist euer Nachwuchs und ihr werdet sicher einige Dinge anders machen als deine Mama und das ist auch gut so, nur verstehen das die wenigsten Neu-Omas. Also, lass dich nicht nerven, denk an dein Baby, eine entspannte Mami ist das Wichtigste!


Pocahontas83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ali2402

Das hört sich übel an!!! Und ich hab bisher bedauert, dass ich keine Ansprechpartnerin in Form einer Mutter an meiner Seite habe. Jetzt merk ich: ich bin ein Glückspilz! (Eltern geschieden, keinen Kontakt mehr zu ihr aus gutem Grund etc...). Über meine Schwiegermama und auch über die Lebensgefährtin meines Vaters kann ich zum Glück nichts sagen, denn: die trauen sich schon gar nicht, uns reinzureden! Echt praktisch!!! Ich glaub, sie haben Angst etwas zu sagen, weil wir eh immer das Gegenteil machen Und: sie wissen (und sagen es auch mal), dass wir eh das machen, was wir wollen. Lass Dich nicht unterkriegen! Und: Du brauchts Dir absolut keine Vorwürfe zu machen, Dein Weg ist Dein Weg und wie man sieht: Du machst was draus und mit Erfolg! Liebe Grüße und lass Dich nicht runterziehen (ab einem gewissen Alter knallen alle durch bzw. werden echt anstrengend... Denk Dir nix!)! Pocahontas83


Würmchen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ali2402

Ach ja... die Mutti´s..... Es gibt sicherlich bessere Tochter-Mutter-Beziehungen wie ich sie mit meiner Mama habe.... als ich mit meiner Püppi im Krankenhaus lag und meine Mutter zu Besuch kam und meinte alles kritisieren zu müssen habe ich sie des Zimmers verwiesen... seither hat sie sich nie mehr eingemischt. Diesmal stehe ich vor einem ganz anderen Problem. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Eltern auf unsere Püppi aufpassen würden, wenn das Baby kommt. Dafür hätten sie auf Abruf kommen müssen. Eigentlich kein Problem, da weder mein Vater noch meine Mujtter arbeiten..... als ich das Thema angesprochen habe, haben sie jedoch total abgeblockt und mein Vater meinte auch noch, dass es ihm nicht "passen! würde Gut, es sind 270 km zum Fahren, doch herrgott wir haben hier niemanden!!!! Und es ist ja auch nicht jede Woche, sondern nur einmal!!!! Und der Zeitpunkt ist auch absehbar! Der Vorschlag meiner Mutter (das hat die WIRKLICH ernst gemeint): Wir sollen meine kleine gerade einmal 2-jährige Tochter ab Anfang Mai zu ihnen bringen. Meine Eltern würden sie dann wieder bringen, wenn das Baby da ist Ohne Worte, oder???


Ali2402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ali2402

Danke für eure Aufmunterung, lass euch drücken . Ja, ja die lieben Eltern.......und ich bin mir sicher, sie ist sich nicht mal einer Schuld bewusst, und schimpft daheim über mich . Also Kopf hoch an alle die mit ihren Eltern und Schwiegereltern zu kämpfen haben. Wünsch euch eine gute Nacht. lg Alex