Monatsforum Mai Mamis 2012

Kopf selber halten

Kopf selber halten

klara.ole

Beitrag melden

Klappt das schon bei euch? Emmy hat ne ganze Zeit lang ihren Kopf alleine gehalten, also vor allem beim Tragen oder wenn sie auf dem Bauch von meinem Mann oder mir liegt. Da hat sie überhaupt keine Probleme. Wenn ich sie auf ihre Decke lege in Bauchlage dann hält sie den Kopf für ein paar Sekunden von alleine und legt sich dann ab. Ich helf ihr dann wieder hoch aber sie sinkt wieder ab. Ich hab das Gefühl, dass sie das sehr anstrengt und das sie auch überhaupt keine Lust hat. Wie macht ihr das?


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Greta kann es schon super Frieda überhaupt nicht. Bei ihr hab ich manchmal das Gefühl, dass sie keine Lust hat....


leaaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittlePupser

auch überhaupt nicht schreit in bauchlage gleich los aber irgendwann wird auch das klappen nur keinen zeitdruck machen weil andere das schon können


Carlotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Bei unserer Kleinen hat das mit dem Kopf halten in der Bauchlage schon vor einigen Wochen gut geklappt und sie hat sehr gut mitgemacht. Gestern und heute hatten wir ebenfalls den Eindruck dass sie keine Lust dazu hat oder zu geschlaucht ist (hält den Kopf nur hin und wieder für paar Sekunden). Ansonsten macht sie aber einen normalen Eindruck. Wenn du das Gefühl hast dass es für deine Kleine zu anstrengend ist lege einfach ein Stillkissen (bisschen flach gedrückt) als Unterlagen unter den Brustbereich, so dass es aussieht als würde sie knien. Die Arme sollten über dass Kissen schauen. Dann ist der kopf gleich ein bisschen höher. Alternativ kannst die sie auch quer über den Oberschenkel legen. LG


Isa84-5.SSW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Bei uns funktioniert das Kopf halten auch noch nicht gut. Ein paar Sekunden hält er ihn gut und dann legt er ihn ab und versucht es gar nicht wieder! Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo, von daher seh ich das ziemlich gelassen.


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa84-5.SSW

Ui...bist du wieder schwanger?


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Also Stress mach ich ihr und mir da überhaupt keinen. Wie schon erwähnt wurde, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich wunderte mich nur, weil sie das so gut kann wenn sie auf meinem Bauch liegt aber wenn sie auf ihrer Decke liegt dann machts sie nur ein mal den Kopf hoch, hält ihn drei Sekunden und dann ist ihr das alles zu anstrengend.


Isa84-5.SSW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Nein,bin nicht wieder schwanger. War damals nur zu blöd um mir etwas anderes einfallen zu lassen und jetztnweiß ich nicht,wie ich den Nicknamen ändern kann. :-)