Monatsforum Mai Mamis 2012

Irgenwie bin ich jetzt nicht Schlauer

Irgenwie bin ich jetzt nicht Schlauer

Jillybiene

Beitrag melden

So komme gerade vom FA. CTG und Herztöne alles in Ordnung, natürlich wieder keine Wehe auf dem CTG zu sehen, dafür hat ich direkt davor und dannach wieder ne echt heftige. Naja danach zur Untersuchung und als er den Mumu abgetastet hat hat er nur so komisch geschaut und zur Arzthelferin gesagt sie soll mir doch bitte den Roten schein fürs KH schonmal fertig machen. Mehr hat er dazu nicht gesagt und ich depp hab nicht gefragt wie es denn jetzt mit dem Mumu aussieht. Aber irgendwie hab ich das gefühl das sich da wohl was getan hat. Mit Baby alles i.O. und alles Geburtsbereit. Alles Ok somit nächster Termin in einer Woche. Also dann vielleicht bis dahin. Hä???? Soll das jetzt heisen das er meint es geht bald los???? Oh man jetzt bin ich wieder total unsicher und mach mir gerade die gedanken ob ich wirklich morgen mit soll in den Europa Park. LG


manjaHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Was meinte er denn mit "roter Schein"? Ne Überweisung? Die liegt doch schon im KH, oder? Wie weit ist es denn vom Europapark bis ins KH?


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von manjaHH

Ich bin Privat und Brauche daher keine Überweisung, aber da ich so komische Antikörper habe, steht da Eben so der Befund und alles Wichtige für die Geburt drauf. Der Europapark ist nur 20 min vom KH entfert, aber da es in einem anderen Bezirk liegt hab ich einbisschen die Beführchtung das mich der Krankenwaagen dann in das andere für Sie zuständige KH fahren würden und das liegt dann wiederrum ca 50 min von zuhause weg und das will ich nicht. Sonst sieh ich da eigentlich kein Problem ich werde es ruhig angehen lasse und das viele Laufen und Stehen treibt sicher die Geburt estwas voran.


NicoletteA.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Huhu, hab auch vor ca. 2 Wochen diesen Schein bekommen - ist glaube ich so eine Art "Ueberweisungsschein fuer die Geburt" ins Krankenhaus. Denke mal, dass es vll. so aussieht, dass es evtl. los gehen koennte - aber nicht muss. Kopf hoch


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Mhmm also die Frage ist ja, warum müßtest du unbedingt morgen mit dem Krankenwagen ins KH gefahren werden? Dein Mann kann dich doch dann direkt selber hinfahren, zur Not kannst du ja deinen Sitz auf fast liegend einstellen. Ich glaube, ich wäre super frustriert, wenn ich zu Hause bliebe und dann nix passieren würde. Ich würde also fahren, wenn es mir morgens soweit gut geht. LG 40+0


Littlefoot79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Schwierig, hier einen Tipp zu geben.... Einerseits sah es ja schon letzte Woche so aus, als könnte es losgehen...und dass du dich auf den Europa-Park freust, kann ich verstehen. Nur stell dir vor, du zahlst den Eintritt und 5 Minuten später geht's los...andererseits, wenn es dann doch nicht losgeht, dann ärgerst du dich, dass du nicht hin bist... Weißt du was? Wenn du das möchtest, dann wünsche ich dir einfach mal, dass dir die Entscheidung noch VOR dem Wochenende von deinem Baby abgenommen wird!


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

weil wir mit ner großen Gruppe gehen und daher mit dem Bus fahren. Und mein Mann geht gar nicht mit. Der will lieber seinen Urlaub sparen, bis das Baby da ist.