Simmsn
Guten Morgen Ihr lieben, hab schon gelesen, dass einige von euch den Elterngeldantrag und Kindergeldantrag soweit ausgefüllt habt. Wo habt ihr den denn her?? Muss der AG hier auch was ausfüllen oder was muss ich alles beachten. Danke
Neben den beiden von Dir genannten Antragen musst Du auch noch den Elternzeitantrag vorbereiten. Aber von dem Rest hab ich bisher noch keine Ahnung, hab die zwar mal ausgedruckt aber das war es dann auch schon.
kann man die denn ausdrucken? Ich hab davon auch null Ahnung
Danke.
Im Internet...gibs einfach mal bei Google ein...hab meinen auch von dort...weiß nur nich ob es nach bundesland geht,aber ich denke nich.
Also den Elterngeldantrag (Baden-Württemberg) hab ich von der Homepage der L-Bank, den Kindergeldantrag von der Familienkasse (Arbeitsamt) und den Elterzeitantrag hat mir mein Arbeitgeber zugeschickt.
den kindergeldantrag gibts auch im netz zum ausdrucken oder einfach mal dort anrufen bei der zuständigen familienkasse. unsere hat mir den antrag direkt zugeschickt nach dem telefonat. elterngeld kannste auch direkt aus dem netz ziehen.
Hab das auch alles aus dem Netz. Der AG muss eine Verdienstbescheinigung ausfüllen. Das geht aber erst so um den ET herum, denn dort muss der Verdienst der letzten 12 Monate vor der Geburt eingetragen werden. LG Stefanie PS: Wichtig: Wer Hartz bekommt muss erst die Veränderungsmitteilung abgeben und dann den Elterngeldantrag. Nach dem Elterngeld sollte man erst noch Wohngeld beantragen und das dann beim Jobcenter einreichen.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(