Riuwa
Hallo ihr Lieben,
wie die meisten wissen, began meine SS nicht besonders glücklich, da mein Liebster für eine Abtreibung war. Anfangs gesteuert von massiven Ängsten, denen er den Kampf angesagt hat und inzwischen stark für uns gekämpft hat, bin ich nun sehr stolz und dankbar diesen Mann an meiner Seite zu wissen.
Inzwischen ist er überbesorgt, nimmt mir ab, was er nur kann, informiert sich, begleitet mich zum Geburtsvorbereitungskurs, hat das erste (die Wiege) für unseren Krümel ausgesucht... Die Wandlung kam in erster Linie als er eines Tages feststellte, dass unser Kind ja einen Namen bräuchte. Seit ich wusste, dass ich schwanger war, stand für mich fest, wenn es ein Mädchen wird, so wird es eine:
Maria Katharina (Katharina als Rufname).
Also sagte ich, er solle einen Jungsnamen aussuchen. Typisch wie Männer sind, tut er genau das Gegenteil und hat heimlich mit dem Großen beschlossen, dass es eine Ronja wird. Die Zwei haben von dem Moment an immer von Ronja - nie mehr vom Baby geredet, bis ich selbst damit anfing. Schöne Psychologie. Aber auch bei ihm hat das viel verändert, alles wurde greifbarer und er immer liebe- und verständnisvoller. Somit steht für mich fest, der Name muss bleiben, denn er hat das Herz meines Mannes für sein Baby geöffnet.
Aufgrund unserer kurzen Nachnamens passt nur Ronja aber leider nicht. Der Name hat auch schon viel Kritik erfahren und inzwischen gibt es im Freundes- und Familienkreis zig Fraktionen, die für den oder den oder den Namen stimmen.
Daher nun meine bitte an euch, eure Meinung für eine gelungene Kombination?!?!?!
Mein Favorit momentan Ronja Katharina.
KURZFASSUNG: Bitte um eure Meinung/Namenskombi:
Ronja
Maria/Marie
Katharina
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
PS: Hat eigentlich irgendwer noch so mit Überlkeit/Brechen zu kämpfen? Bin froh, wenn die SS vorbei ist, dabei hab ich mich so darauf gefreut. Aber ständig nur an Bett und Bad gefesselt zu sein, während es allen Schwangeren um mich herum blendend geht und das in der Prüfungsphase ist echt ... ![]()
Wie wär´s mit Ronja-Marie? Dann würden nicht sowohl der Vor- als auch der Zweitname auf A enden (wie bei Ronja-Maria). Gegen die Übelkeit kann ich dir Nux Vomica empfehlen. Mir war am Anfang auch sehr übel und das hat mir super geholfen. LG, Bloomy
Huhu , erstmal freue ich mich, dass dein Mann so ein Wandel gezeigt hat. Gut Panik darf ja jeder mal haben. Ich finde Ronja gar nicht so schlecht. Ronja Marie ist eine gute Wahl. Zweisamen auf a enden würde ich auch nicht machen, was grundsätzlich aber nicht dramatisch wäre. Stehen nur die drei Namen zur Verfügung? Und seid ihr scon sicher das es ein Mädchen wird? LG Diana
Dies sind die Namen die uns sehr am Herzen liegen und unserer ersten Assoziation mit unserer Kleinen entsprechen. Mein Freund sieht das so wie die Mutter aus dem Film, wenn ich sage, dass es eine Ronja wird, dann wird es eine. Punkt. lach. Bisher sah es zweimal so aus(85%) als würde nix zwischen den Beinen baumeln (beim Großen war das eindeutig ;-)). Aber unsere Ärztin will sich grundsätzlich nicht festlegen, weil sie einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Am Montag ist FD da wirds dann bestätigt oder wir werden überrascht und müssten komplett neu nach nem Namen such. Gott würd ich lachen. Ich persönlich fände eine Doppelendung auf a nicht schlimm, da ich selbst eine habe: Franziska Sylvia :-) Ronja Marie werd ich aber mal vorschlagen, klingt tatsächlich nicht schlecht. Ich persönlich liebe den Namen Katharina. Klingt toll, elegant, kraftvoll, elegant und kann niedlich abgekürzt werden.
Das ist ja wohl ne ganz süße Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt. Ich muss sagen ich kann die Männer zum Teil verstehen, wenn ich nicht schon wie "Free Willy" aussehen würde und nicht ständig mitbekommen würde, das sich da was in mir bewegt, könnt ich´s manchmal selbst nicht glauben. Toll das dein Mann seine Meinung überdacht hat und auch so dahinter steht. Ich bin wie die Mädel´s vor mir auch für Ronja Marie!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(