JaToLu
Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in ssw 12 und hatte bereits 2 Termine beim Frauenarzt. Ich musste jedes Mal auf die Waage und vom letzten bis zu diesem Termin habe ich fast 2 Kilo zugenommen. Muss aber auch dazu sagen das ich regelmäßig essen muss, da mir sonst übel wird... ich finde es gar nicht so schlimm, aber die Arzthelferin war total geschockt und hat mir erstmal einen Vortrag gehalten...ich fand es total unangenehm und kam mir falsch vor.. Ich finde das in 5 Wochen auch einfach mega viel passiert... Wie ist eure Meinung dazu und wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?
Hi, mach dir kein Kopf! Finde 2kg voll okay, wenn man dauernd das Gefühl hat essen zu MÜSSEN! Ich hab sogar knapp über 3 kg zugenommen. 😅 Also einfach nicht hinhören.
Hallo! Als schwangere Frau wird man in den erlauchten Kreis der Personen aufgenommen, die ständig ungefragt blöde Kommentare abbekommen, oder unnötige Ratschläge und sowieso nichts mehr richtig machen können. Herzlichen Glückwunsch! 😜😅 Also ich finde das auch voll ok. Selbst wenn du bis zum. Ende der Schwangerschaft alle 5 Wochen 2 Kilo zunehmen würdest wäre das ok! Habe mal irgendwo gelesen, dass im ersten Trimester 3-4 Kilo völlig normal sind. Andere Frauen nehmen wegen der Übelkeit ab, das ist dann auch wieder nicht recht... 🤷♀️🤦🏻♀️
Da geb ich dir vollkommen recht!!!
Vielen Dank! Eure Antworten erleichtern mich😊
Puh wie frech ist das denn! Vor allem sind 2 kg doch völlig in Ordnung! Also wenn die Ärztin dich da "ermahnt" ist es ja was anderes aber die Arzthelferin finde ich frech. Es muss ja auch nicht nur am Essen liegen! Es könnte ja auch sein,dass du schon Wassereinlagerungen hast die auch das Gewicht beeinflussen. als wenn man sich da mit Absicht fett anfressen würde! wenn sie das beim nächsten Mal wieder macht,dann sprich sie doch darauf an,dass du das sehr unhöflich findest.
2kg Gewichtsschwankungen sind auch ohne Schwangerschaft total normal. Vergiss was die Dame gesagt hat...
Hallo. Das dachte ich mir beim lesen auch gleich. Auch ohne Schwangerschaft wieg ich alle paar Wochen mal 2kg mehr oder weniger. Also mach dir keine Sorgen. 2 kg sind "nichts". Liebe Grüße, Mäxie
Hey, hier muss ich mich einfach "einmischen"! Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich hatte von einem Termin auf den nächsten plötzlich 2 kg oder so mehr und die MFA hat mir schon Versuch eine Standpauke zu halten (ich bin auch so schon nicht die dünnste). naja bin dann mit einem schlechten Gewissen nach Hause gegangen und hat erstmal rotz und Wasser geheult und teilweise versucht "weniger" zu essen . Was meinem Freund nicht gepasst hat (immerhin versorgen wir da gerade noch ein Kind mit!). naja lange Rede kurzer Sinn, beim nächsten Termin habe ich meine Ärztin drauf angesprochen und sie meinte solange man sich halbwegs gesund ernährt ist alles in Ordnung. Klar sollte man im Rahmen bleiben mit der Zunahme (bei dickeren sind es ja nur 5-10kg? Bin mir nicht mehr sicher), aber selbst das klappt nicht immer weil jeder Körper anders ist. Ich hatte damals sogar auch in das Forum geschrieben und hatte den Kommentar bekommen "was hat die den (mfa) zu sagen?" Und irgendwie hatte die Person damals recht. Wenn was ist, wird die Ärztin dich schon darauf hinweisen und solange da nichts kommt, bleib entspannt :)