Monatsforum März Mamis 2024

Spürt ihr schon was?

Spürt ihr schon was?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin jetzt in der 20. SSW und spüre absolut nichts vom Baby. Klar weiter unten das Ziehen immer wieder, aber sonst nichts (ich habe keine Vorderwandplazenta). Ab wann habt ihr was gespürt? Vor allem bei der ersten Schwangerschaft?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hi, ab der 18SSW. aber auch nur, weil ich weiß worauf ich achten muss. du spürst dein Kind auch schon. Du weist es nur noch nicht. beruhig dich. wenn Du so ein "klopfen" drücken etc spürst, dann ist es dein Baby. du wirst verstehen was ich meine, wenn Du es "spürst". war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so.


MlleClara

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir gab es auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft eine Phase wo ich mir in der Identifikation nicht sicher war. Irgendwann wird es aber eindeutiger und du besser im Auseinanderhalten von Darmbewegung etc.. Für mich war es aber zb noch nie ein Flattern.. eher ein kleiner Druck, kurz oder mehrfach hintereinander, wie wenn jemand eben Haut dehnt/dagegen drückt.. das klingt merkwürdig. :D aber vlt weißt du (dann) was ich meine.. Du kannst probieren wenn du den Platz im Bauch verengst, ob du dann was spürst. Zb wenn du dich auf den Bauch legst, nach vorne beugst, die Hand angenehm fest auf den Bauch legst.. Ansonsten bleibt nur zu warten.. :) Liebe Grüße


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, beim Großen habe ich die Bewegungen irgendwann zwischen der 20. und 22. Woche gespürt. Vorher wirklich nichts. Beim Kleinen war es auch so um 20. Woche. Jetzt in dieser Schwangerschaft spüre ich das Baby seit der 18. Woche. Meist spüre ich es, wenn ich mich hinlege. Aber auch nicht immer. Irgendwann spürst du es und bist dir ganz sicher, dass es nur das Baby sein kann


Maunz

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu "Gesichert" spüren kann ich es seit etwa einer Woche (20 SSW, erste SS). Ich glaub ich hab auch vorab schon was spüren können aber da ist man sich ja total unsicher bzw. nimmt man es nicht als Kindsbewegung war. Hab Geduld (ich weiß es ist verdammt schwer) und nimm dir einfach mal einige ruhige Minuten am Tag wo du dich auf deinen Bauch und dein Baby konzentrierst.


FriedaFruchtig

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich starte heute in die 21 SSW (erstes Baby) und ich kann auch noch nichts bewusst spüren. Alle sagen mir immer: doch, du spürst es schon, aber weißt nicht, was es ist. Dabei komme ich mir manchmal etwas seltsam vor - aber wahrscheinlich kann ich das Gefühl wirklich noch nicht einsortieren. Ich denke, dass es irgendwann demnächst mal etwas deutlicher wird und ich dann denke: ah, dass ist es!