Monatsforum März Mamis 2022

Was anziehen?

Was anziehen?

brini83

Beitrag melden

Was würdet ihr euren Minis anziehen? Bei 8 Grad im Tierpark? Mir kommen irgendwie alle Klamotten grade zu dünn vor


Alicia_Herzglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Ich bin mit nem Fußsack immer sehr gut gefahren. Wenns warm wird kannst ja den Reißverschluss aufmachen.

Bild zu

brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Ja, wir haben ein Fußsack für die Babywanne bzw nachher buggy. Wir haben zb nur Wickelbodys ( langarm) und wickelpullover ( dünn) keine Strumpfhosen, normale Hosen ( mit den weiten Gummi oben am Bauch und an den Füßen) Socken ( die von seiner Schwester ,,vorgedehnt" wurden. Sie war eher specki, er ist sehr dünn an den Füße/ Beinen) und 2 Overalls ( einer mit / einer ihne Füße)


Nala1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Die kleinen muss man immer deutlich wärmer einpacken als du dich selber anziehen würdest.. Hängt auch vom Baby selber ab. Unser zwerg kam mit 3,3kg auf die Welt und die Hebi meinte unter Pullis immer noch langarmbody und unter Hosen Strumpfhose anziehen. Also langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Socken, Hose, einen overall, mütze und fußsack.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Hallo Hast du den kleinen im Kinderwagen? Ich würde meinen zwei Langarmbody, Shirt, Hose, evtl. dünnere Jacke, dicke Socken, Mütze und dann in den Fußsack. Ich ziehe ihnen aber dann auch gerne Langarmbody und Sweatoverall/Einteiler an. Ist dein kleiner sehr verfroren kannst ja noch Strumpfhose anziehen. Die Wanne oder Tragetasche schützt die kleinen ja auch nochmal. Und wir haben ja keine Minustemperaturen im tiefsten Winter. Viel Spaß im Tierpark


eislady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Wie alt ist dein Baby? Dürften ja nur ein paar wenige Wochen sein. Im Kinderwagen ist es für die Zwerge ähnlich, wie wenn wir Großen draußen rum stehen ohne uns groß zu bewegen. Daher wäre meine Empfehlung: ab in die Trage und unter deine Jacke (bzw. Die vom Papa). Dann brauchst du nicht viel mehr anziehen, also sonst drinnen und eine Mütze dazu. Wir hatten beim ersten Kind ein Februarbaby. Im Kinderwagen hatten wir ein Lammfell drunter. Da drauf Baby mit Langarmbody, Hose mit Fuß, Socken drüber, Pullover und Mütze eingewickelt in eine gestrickte Wolldecke. Und oben drauf ein stinknormales Kopfkissen (80x80cm). Denke auch ans füttern. Entweder dafür in eins der Häuser gehen oder falls Trage oder Fußsack: eine Decke mitnehmen, damit das Baby dabei nicht kalt wird. Falls du stillst, sollte die Decke natürlich auch noch für deine Brust + Bauch reichen Viel Spaß im Tierpark!