Monatsforum März Mamis 2022

Verwirrt

Verwirrt

LisDan

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai Bus. Habe gerade in der "Rund ums Baby" gruppe einen Beitrag gelesen der mich etwas Irritiert. Ich habe schon 2 große Kinder und mir damals über sowas überhaupt keine Gedanken gemacht, es auch nirgends wo gehört oder ähnliches. Nun die Frage. Gebt ihr/habt ihr in ein Gläschen zusätzlich Öl gegeben? Ich habe ganz selten damals ein Gläschen verwendet. Und habe es diesmal genauso wenig vor. Aber zur Sicherheit und falls mal to go etwas gebraucht wird habe ich immer eins da. Sollte man denn da wirklich noch Öl hinzufügen? Ich dachte da ist alles drin?! Liebe Grüße


Cherrybomb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisDan

Japp, ich gebe Öl dazu, sofern nicht schon welches drin ist. Bei Gläschen von Holle steht z.b. sogar drauf, dass man Öl dazugeben soll. Hat mir auch meine Hebamme bei der Beikostberatung empfohlen. Der Körper kann die Vitamine so wohl besser aufnehmen. Ich nehme Olivenöl oder Rapsöl. Je nachdem was da ist. :)


LucyLou2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisDan

Wir geben auch Öl dazu, ich nehme das von Hipp das ist extra für die Beikost. Außerdem hab ich gelesen das es dann „besser flutscht“ und da wir am Anfang eh ein paar Probleme mit der Verstopfung hatten haben wir seitdem immer Öl mit rein gemacht. Lg


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisDan

Ich mache nur bei den reinen Gemüse Brei (Karotte, Pastinaken, Kürbis etc) etwas Rapsöl mit rein. Bei den Menüs nicht. Da ist schon öl mit drin.


LisDan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Vielen Dank dann machen wir das auch