Monatsforum März Mamis 2021

Kleine Brandblase

Kleine Brandblase

Ndl31

Beitrag melden

Hallo, Ich mach mir da grad voll den Kopf hatte unsere kleine eben im tragetuch. Ich hatte in der Küche Wasser für Tee aufgekocht und mir dann in eine Tasse gefüllt. Da ging bisschen daneben. Da ist bisschen heißes Wasser auf die Ferse meiner kleinen gekommen. Sie hatte eine Strumpfhose und Socken an. Da war eine kleine Stelle dann nass. Habe das ausgezogen und gesehen, dass da eine kleine brandblase ist. Jetzt hab ich keine blase Pflaster oder ähnliches. Was sollte ich jetzt am besten tun? Die blase ist verschlossen. Sie hatte da wirklich geschrien die Arme Maus. Hat sich aber relativ schnell beruhigt.


Gramuselchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ndl31

Hallo Ndl31, wie geht es deiner Maus? Wie hast du gehandelt? Ich denke ich wäre tatsächlich einfach zum Kinderarzt gedüst mit meiner Kleinen und hätte es einmal abklären lassen. Bei Brandverletzungen bin ich mir irgendwie immer unsicher, weil man gefühlt in jedem Erste-Hilfe-Kurs was anderes gesagt bekommt.


Ndl31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gramuselchen

Ich habe meiner Hebamme ein Bild davon gesendet. Sie hat mich etwas beruhigt und meinte ich muss nicht zum Arzt, das sieht nicht schlimm aus und verheilt in paar Tagen. Naja sie hatte recht. Blase blieb verschlossen. Flüssigkeit ging zurück und jetzt sieht man kaum noch was.