Monatsforum März Mamis 2018

Ergebnis Nackenfaltenmessung

Ergebnis Nackenfaltenmessung

RINA0209

Beitrag melden

.... gestern sollte die Ärztin anrufen wegen dem Blutergebnis. Hat sie nicht. Ich habe da gerade angerufen. Nur ein Teilbericht wäre da. Der Rest kommt heute oder morgen.... Bin jetzt verunsichert. Wann habt ihr das Ergebnis vom Blut bekommen? Warum sagt sie nächster Tag wenn es dann bis zu 3 Tage dauert? Sah im Ultraschall alles gut aus. Ganz schmale Nackenfalte. Gute Blutversorgung. Bitte sagt mal wann ihr das Blutergebnis bekommen habt.


Granini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich komme nicht aus der Humanmedizin aber aus der Tiermedizin - vielleicht kann ich dich ja trotzdem etwas beruhigen. Manchmal hat man die Schnelligkeit, mit der das Labor die Proben bearbeitet nicht in der Hand.... Wenn dort viel zu tun ist, kann es schonmal einen Tag länger dauern, bis alle Ergebnisse da sind, die Untersuchungen dauern unterschiedlich lange. Vielleicht ist eine etwas spät angesetzt worden. Wir hatten das sehr oft, dass wir Ergebnisse erwartet haben, aber die kamen dann erst einen Tag später, wenn im Labor viel zu tun war. Manchmal kamen die Ergebnisse auch nach Praxisschluss, hat dann halt auch nicht mehr viel gebracht für den Tag. Wenn es dringend ist, kann man das vermerken, aber davon gehe ich bei dir nicht aus. Ich muss gestehen: Auch die Helfer und Kuriere sind nur Menschen und es kam bei uns auch mal vor, dass die Probe einen Tag lag, weil es schlicht und einfach jemand vergessen hat (Helfer oder Kurier).


Schnuffel2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich glaube auch das du dir keine sorgen machen musst, die da arbeiten sind auch nur menschen und wenn da viel zutun ist oder was rein kommt, sås wichtiger ist muessen andere tinge einfach warten. Es wird alles gut sein.


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Hallo Rina, ich denk, das hat noch nichts zu bedeuten. Ich musste fast zwei Wochen warten um dann mitgeteilt zu bekommen, dass die fetale DNA nicht ausreicht für den Test. Es wird wohl immer erst eines der Röhrchen ausgewertet und wenn das nicht klappt, probiert man es mit Nummer 2. Die Wartezeit hat also bezüglich des Ergebnisses nichts zu bedeuten, aber ich verstehe deine Angst. Mir ging es genauso. Musste den Test also heute wiederholen. Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir nicht nötig sein wird. Liebe Grüße!


Silvabo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Wir waren ja Montag da und es hieß, wenn sie sich am Tag darauf nicht melden, wäre mit dem Blut alles in Ordnung. Also wäre ich ohnehin nur angerufen worden, wenn irgendwas auffällig gewesen wäre. Ansonsten kenne ich es von meiner FA auch, dass das Labor oft länger braucht, als angekündigt. Es wird sicher alles gut sein!