Monatsforum Juni Mamis 2022

so RICHTIG schwanger .....

so RICHTIG schwanger .....

Biene83

Beitrag melden

Hallo Mädls! Ich bin ja eher eine die Sorte "stille Mitleserin" da ich mir einfach so viele Gedanken mache bei immer wieder negativen Meldungen hier - aber das gehört dazu und find ich es gut, dass jeder dazu steht und auch damit aufzeigt, dass leider immer wieder etwas passieren kann Und dazu hab ich mir gedacht, ich verfasse mal einen Beitrag. Ist noch jemand derzeit "so richtig richtig schwanger"!? Ich hab aktuell ja gerade alle Zustände .... meine Brust hört schon nicht mehr auf zu schmerzen und hat um 2 Körbchen bereits zugenommen und diese nächtlichen Schwitzattacken sowie das tagsüber kalt warm in kombi mit Übelkeit ist einfach der Hammer. Warum ich den Beitrag verfasst habe? Weil auch ich dazu stehen möchte, dass ich als Mehrfachmama bereits immer mal wieder die Hose voll habe und über alles mögliche nachdenke, jedoch dann durch die SS Anzeichen dann wieder komplett besänftigt bin und mir ganz schnell dann wieder denke .... also dürfte alles ok sein Ebenso hab ich jetzt mal einen Großeinkauf meiner SS Klamotten gestartet, da ich kaum mehr Kleidchen habe, welche schön kaschieren .... ich will es ja mindestens noch 4 Wochen geheim halten Wie gehts denn euch allen so? LG


JennBurn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biene83

Hi, danke, dass du deine Gefühle teilst. Ich denke, jede hier versteht dich. Denn ich glaube, die die sich gar keine Sorgeb machen, sind auch einfach nicht in Foren unterwegs. Ein bisschen gehört es dazu. Aber ich bin auch überrascht, dass sich die zweite SS wieder so ganz neu anfühlt und auch Sorgen und Ängste wieder genauso auftauchen. Tatsächlich geht nur die Zeit schneller rum. Für Ablenkung sorgt meine kleine Tochter. Ist denn dein Bauch schon so gewachsen? Bei mir ist nur der normale Bauchspeck da, den ich schon vorher hatte


Biene83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JennBurn

Hi liebe JennBurn! Lieb, dass du zurück schreibst Also meine letzte SS liegt ja bereits 10 Jahre zurück und somit erlebe ich diese sowieso wieder wie neu Oh ja .... also ich hab schon richtig ein Kügelchen .... aber ich glaub das ist einfach normal nach 3 Kids ..... in normale Hosen passe ich absolut nicht mehr rein. Schaue dann am Nachmittag, dass ich dir ein Foto einfügen kann. Wenn ich normal da stehe, sieht man es echt schon gut. Deshalb kaschiere ich immer mit Kleidchen Wie alt ist denn deine Tochter?


Vrenii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biene83

Ich glaube, ich habe meine "so richtig schwanger" Phase so langsam vorerst hinter mir. Beim Thema Übelkeit bin ich mit zwei Tabletten Cariban abends im Moment gut eingestellt. Die kommt nur ab und an am Tag mal durch. Ab heute werde ich dann auch nur noch eine Tablette nehmen. Die Brustschmerzen sind tagesabhängig, meistens abends, aber zum Glück auch nicht mehr ganz sooo schlimm (hatte teilweise das Gefühl, sie platzen ). Unterleibsziehen jedoch teilweise noch heftig. Am schlimmsten ist noch immer diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Ich komme einfach nicht von meiner Couch weg und bin ständig am schlafen. Ich hoffe, dass sich das, und wenn nur ein bisschen, auch bald legt. Schwitzattacken kenne ich gar nicht, ich bin nur eine einzige Frostbeule. Das aber schon immer gewesen. Bis auf einen Speckbauch sieht man bei mir nix, ist aber auch die erste (intakte) Schwangerschaft. Das wird noch dauern, bin ich aber auch ganz froh drum, gerate ich nicht in Erklärungsnot. Ich wünsche dir alles Gute, auch das die Symptome bald wieder besser werden.