Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Wickeltasche

Thema: Wickeltasche

Guten Morgen. Ich bin schon seid Wochen verzweifelt am suchen. Ich finde die wickeltaschen, die man so im Netz findet echt hässlich. Was habt ihr für eine.

von Missi am 23.04.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von Missi

Hallo! Ich bin eher der Rucksack-Typ und liebäugel mit einem von Lässig. Die sind in vielen Farben erhältlich und nicht so riesig wie ein halber Umzugswagen. Die Taschen find ich auch alle irgendwie...

von JenNysBoy am 23.04.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von JenNysBoy

@JennysBoy: Meinst Du den hier? Ich hatte ihn schon 2 Jahre vor der Schwangerschaft, weil praktisch zum tragen, wasserdicht und abwaschbar fürs Rad und übersichtliche Sortierung möglich. Lässt sich prima als Tasche tragen oder als Rucksack aufsetzten. Er sieht auch im 3. Jahr immer noch wie neu aus. Ein Minus gibts für die Farbe(ich bin ehr der Blau-Typ) und man schwitzt am Rücken recht schnell im Sommer unter ihm.

von Regenbogenmutti am 23.04.2020, 10:58



Antwort auf Beitrag von Regenbogenmutti

Huhu, wir haben uns für diesen Rucksack entschieden. Er macht ein sehr guten Eindruck und passt optisch super zu unserem Kinderwagen Ich denke ein Rucksack ist praktischer wie eine Umhängetasche aber das wird sich dann im Juni erst herausstellen.

von Merry0204 am 23.04.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Merry0204

Hab den zu Weihnachten bekommen. Mir gefällt er. Schön schlicht und passt viel rein.

von MomoAndress am 23.04.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Ich suche ein, den auch mein Mann mal mit nehmen kann, wenn er mit ihr unterwegs ist. Und dann einen zu finden, denn wir beide gut finden.

von Missi am 23.04.2020, 11:12



Antwort auf Beitrag von Missi

Hallo aus dem Juli :) Ich habe mich in diese hier verguckt Sie ist schön breit, sodass da alles von der kleinen und großen reinpassen sollte und hat (für meinen Geschmack) weder zu wenig, noch zu viele Fächer :)

von makse am 23.04.2020, 11:12



Antwort auf Beitrag von Missi

Hey, Ich hab diese Tasche gekauft (s. Bild) passt super zum Kinderwagen und mir gefällt sie richtig gut. Mal sehen, wie handlich sie am Ende wirklich ist. Mein Mann wollte glaube ich lieber einen Rucksack, fand diese aber auch gut. Wir haben die vorher zusammen angeschaut. Wenn ich merke, dass er unglücklich mit ihr ist oder es irgendwie nicht passt, würde ich auch noch einen Rucksack holen. Aber erstmal bin ich tatsächlich ein Taschen Mensch. xD

von Sharky15 am 23.04.2020, 12:10



Antwort auf Beitrag von Sharky15

Ich habe tatsächlich von K1 ab noch nie eine benutzt , mich nichtmal bei K1, wenn man noch ein bisschen unerfahrener ist, dazu verleiten lassen, überhaupt eine zu kaufen. Ich bin aber generell eher ein Minimalist und auch kein Taschentyp und packe auch Immer schon recht minimalistisch ohne Schnickschnack. Ich hatte so Sets mit dem was sich hält in kleine StoffTäschchchen für den Kiwa und die Autos gemacht und die da fest dringelassen und nicht immer erst mitgenommen wenn ich los bin. Für das was frisch dazumuss wie Wasserflasche oder mal was zum Knabbern etc habe ich eine feste Tasche am Kiwalenker, wo ich das dann vor dem Losgehen schnell reingesteckt habe. Ich hab auch heute für die Großen immer noch einen festen Satz Wechselsachen, ne Cappy etc. im Auto, dass ich nicht immer alles packen muss wenn man losfährt. Wenn man mal mehr gebraucht hat oder länger oder mit dem Tragetuch unterwegs war, habe ich meinen normalen Deuter Wanderrucksack genommen. Für das Tragetuch werde ich mir dieses Mal noch eine WanderBauchtasche gönnen in die der Kleine Beutel, ne Flasche und was zum Knabbern usw reingeht. Wahrscheinlich schräg für euch weil ich auch ohne Kinder und nicht schwanger meist nicht mal ne Handtasche dabei habe

von JuniMama-xx-xx-?? am 23.04.2020, 12:59



Antwort auf Beitrag von Sharky15

Die haben wir uns auch gekauft. Empfinde sie als Platzwunder. Bin gespannt, wie sie sich in der Praxis macht.

von Nordsternchen am 24.04.2020, 14:13



Antwort auf Beitrag von Missi

Wir haben auch einen Wickelrucksack bekommen von Oma und Opa Bei den Jungs hatte ich eine wickelTasche von s.oliver. die war fast nie mit da ein normaler Rucksack einfach so viel bequemer war für uns

von Maiwunder2015 am 23.04.2020, 12:51



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Vielen lieben Dank. Mal schauen ob ich was finde.

von Missi am 23.04.2020, 13:25



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Die habe ich heute auch von den Arbeitskollegen bekommen . Hat super viele Fächer und kann an den kiwa. Ansonsten hätte ich es erstmal ohne probiert.

von TroSpi_3 am 23.04.2020, 16:47



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Genau den hab ich mir auch gekauft . Bei meiner Tochter hatte ich eine wickeltasche, aber ich bin eher ein Rucksack-Mensch und dann mit 2 kids ist ein Rucksack für mich praktischer. Und dieser ist echt toll, nicht zu teuer, aber geht alles rein auch für 2 Kinder

von Anna_2016 am 23.04.2020, 22:19



Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Ich meinte @Maiwunder

von Anna_2016 am 23.04.2020, 22:20



Antwort auf Beitrag von Missi

Hab die bin Mega zufrieden :)

von Malwina111 am 23.04.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von Missi

Bei mir war die Wickeltasche beim Kinderwagen mitdabei Aber bin auch eher ein Rucksacktyp da werde ich wahrscheinlich meinen Fjällräve*n Rucksack benutzen mal schauen

von Aylin91 am 23.04.2020, 16:30



Antwort auf Beitrag von Missi

Schleich mich mal aus dem julibus ein. Habe eine echt schöne bestellt gehabt. Platztechnisch reicht sie auch für alles. Fächer und notflaschentaschen gibts da auch. :) fand das motiv super süß

von D. Nessi am 23.04.2020, 21:09



Antwort auf Beitrag von Missi

Ich habe bei meiner Tochter einfach eine große Handtasche genommen, wenn was mit musste. Bin aber ansonsten eher der Typ, der mal eben eine Windel und ein Päckchen Feuchttücher (15 Stk.) in die kleine Umhängehandtasche stopft. Allerdings war sie auch ein Heimscheißer und hat unterwegs nur Pipi gemacht. Wechselkleidung brauchten wir nie. Mal schauen, wie es beim Kleinen jetzt wird.

von Storiette am 23.04.2020, 21:42



Antwort auf Beitrag von Storiette

Habe für K1 eine Tragetasche (von dem glaub ich) gehabt, die man an den KiWa klippen kann. Dir war praktisch. Man braucht ja auch eigentlich nicht viel - vor allem wenn man stillt...Wenn es doch mal mehr war - später für Tagesausflüge etc. habe ich eine größere Handtasche gehabt. So werde ich es erstmal wieder machen... Wenn man mit Fläschchen und warm Wasser unterwegs ist, braucht man natürlich mehr Platz. Dann würde ich mir auch so einen Rucksack holen

von Annie1984 am 24.04.2020, 14:48