Bienelchn90
hey ihr alle zusammen.. Meine kleine maus ist mitlerweile genau 7 Tage alt.. (schon verrückt.. kommt mir wie ne ewigkeit vor aber irgendwie auch alswärs gestern gewesen) Und diese Nacht gab es so einen vorfall.. die kleine hatte nur geschrien.. aber an der brust ist sie nach 2-3 minuten eingeschlafen.. dann hab ich sie weggetahn und sie hat wieder geschrien.. selbst mit langem animieren weiter zu trinken kamen wir nie auf mehr als 9 min. und kaum war sie irgendwo hat sie alles vollgenuckelt.. bzw eher aufgefressen^^ Wir hatten zum glück von so einem Gratis packet einen nucki.. sonst hätten wir glaube ich die nacht nicht überlebt.. jetzt wollte ich mal fragen wie es bei euch so ist.. Haben euche engel nen Nucki?#Wenn ja.. wie oft ist der so im mund? Eigentlich war ich immer gegen Nuckis.. aber es ist halt die orale Phase.. da wird jeder stress oder schmerz mit dem mund verarbeitet.. deswegen sind ja nuckis so gut.. (wenn man die guten kauft^^) Lg Eva mit der kleinen Sophie Marie
meine ersten 3 kinder hatten alle nen nuckel genommen,die anderen 2 überhaubt nicht. und den kurzen biete ich immer wieder mal den schnuller an. mal nimmt er ihn mal nicht. habe auch keine gekauft sondern 3 stück geschenkt bekommen von proben etc..
Hallo Eva, das mit dem "Vorfall" kenne ich,das macht mein Kleiner auch hin und wieder. Es gibt dafür ein Wort "Cluster Feeding" welches die Trinkmenge für den nächsten Tag bestimmt.So hat es mir meine Hebamme erklärt. Ich lege ihn immer nach Bedarf an,auch wenn er die Brustwarze nach einigen Minuten wieder ausspuckt und rummeckert und dann doch wieder in den Mund nimmt... Einen bzw. mehrere Schnullies haben wie auch,aber er will die immer ganz und gar in den Mund nehmen und fängt dann an zu würgen. Welche Sort Schnulli hast Du? LG, Britta
hallo, schnuller haben viele vorteile. wüsste jetzt so spontan aber keinen nachteil. meine kinder haben alle einen "nuni" (so heisst er hier :D) gehabt, wobei meine nr.3 den erst mit ca. 6 monaten wirklich wollte, meine kleine nimmt ihn aber seit geburt. hier gabs schon immer die NUK schnuller. säuglinge haben ein erhöhtes saugbedürfnis welches sie stillen wollen, aber immer mit brust oder flasche find ich persönlich nicht praktisch. ich hatte immer schiss das meine kinder irgendwann den daumen nehmen und dadurch überbiss oder andere kieferfehlstellungen bekommen, son nuni kann man irgendwann wegnehmen aber nen daumen nicht.
Also wir haben auch mehrere Schnuller - alle geschenkt bekommen - ich habe von meiner Hebamme auch noch einen bekommen (der ist der Brust nachgemacht) - aber unsere Maus will auch nicht wirklich einen - aber ich versuch es auch immer wieder - da sie sich auch nur an der Brust wirklich beruhigen lässt - und dass wird mir aber auf Dauer zuviel - finde ich auch nicht wirklich gut - da man dass dann schlecht wieder dem Mäuschen abgewöhnen kann (habe ich bei einer Freundin mitbekommen). Und einen Nachteil haben die Schnullers auch nicht, wenn sie eine zeitlang von den kleinen genommen werden, vor allem kann man sie den Mäusen besser abgewöhnen, als den Daumen z.Bsp. Unser Großer hat seinen Schnuller bis zum 15 Lebensmonat benutzt und ihn dann den Osterhasen mitgegeben :-). Lg Fabien mit Sara
Super das ich nicht die Einzigste bin =) Ich habe so einen beruhigungsschnuller.. die verpackung hatte ich leider weggeschmissen.. aber er scheint gut zu sein^^ ich hatte nämlich erst angst sie würde die brust dann verweigern und wäre irritiert... Aber das klappt super! Sie guckt nur immer so krittisch wenn aus dem nucki nichts raus kommt zum trinken^^. (aber wenn man vorher genug an der brust getrunkenhat und schon wieder was ausgekotzt hat muss ich sie ja logischerweise nicht nochmal an die brust legen^^) vor allem wenn die kleinen dann beruhigt sind spucken sie den ja von alleine wieder aus! also perfekt =)
Wieso gegen Schnuller?
Man muss den ja nicht ewig geben (wie andere mit 3 usw.), aber für ein Baby ist es doch super, nicht umsonst heißen die ja "Beruhigungssauger".
Meine Kinder haben alle einen bekommen, direkt schon im KH u. ich stille, wir hatten dadurch nie irgendwelche Still- oder saugprobleme!
Würde den also ruhigen Gewissens geben, besser als dein Finger oder sein Daumen!