Lalleworld
Guten Morgen zusammen!
Gestern war ich beim FA und mit dem Baby ist alles in Ordnung Sie hat sogar ausnahmsweise nach dem GMH geguckt, da sie es vorher noch nicht gemacht hatte und der war auch super bei 4,7 cm.
Anschließend war noch bei der Hebamme am CTG und da hat man minimale Ausschlagungen gesehen aber sie meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen und es könnten einfach Kindsbewegungen sein. Ich habe währenddessen auch gemerkt, dass der Kleine ziemlich viel rumgestrampelt hat.
Jetzt habe ich seit gestern aber immer wieder einen harten Bauch bzw. harte Gebärmutter. Schmerzen habe ich dabei nicht, aber es fühlt sich trotzdem komisch an. Er wird wirklich regelmäßig hart und nach ein paar Minuten hört es wieder auf. Ich habe gelesen dass man das als Braxton Hicks Bzw. Übungswehen bezeichnet und es harmlos ist. Allerdings steht da auch, dass es nicht zu oft auftreten sollte. Gestern Abend saß ich einfach nur auf der Couch und das ganze ging bestimmt 6-8 mal so. Immer nur kurz aber irgendwie macht es mir schon etwas Sorge
Ich hatte das auch schon vorher mal aber nie so oft nacheinander. Kann mich jemand beruhigen oder sollte ich das wirklich im Auge behalten ? Heute morgen bin ich wieder mit einem steinharten Bauch aufgewacht..
Ich muss dazu sagen, dass ich auch recht schlank bin und vor allem am Bauch wenig Fett habe. Vielleicht merkt man es dann auch einfach mehr ?
Ich hab keine Ahnung…