Eve131
Hallo Mädels! Ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch für zierliche Babys. Mein erstes Kind war ziemlich klein (2,5 kg). Das zweite zeigt ähnliche Maße. Die meisten Tücher sind laut Hersteller für Babys ab 3,5 kg. Liebe Grüße Eve
Liebe Eve, hatte bei beiden Kindern bisher am Anfang ein elastisches Tagebuch von SmileBaby, gibts aber von den verschiedensten Marken. Die Kleine war ein Frühchen mit knapp 2,5kg und die konnte ich damit auch super tragen. Ab 6,7 kg leiert es dann zu schnell aus fand ich. Liebe Grüße
Hey, hast du mal bei Moby auf der Seite geguckt? Die sind elastisch. Könnte mir vorstellen, dass die auch für ganz kleine geeignet sind. Sonst sind stillshirts bestimmt auch toll. Hab ich auch überlegt. Hab aber auch noch ein Moby Tuch hier liegen und werde es diesmal ausprobieren. Bei meinem Sohn hab ich erst mit 2 Wochen angefangenem Tuch zu tragen, weil ich Neuling war. Da hatte ich dann ein normales dünneres Tuch. Weiß Grad gar nicht welche Marke.
Hab Grad nochmal auf der Seite geguckt:

Huhu. Hab eben auch mal geschaut. Moby empfiehlt auch erst am 3,5/3,6 kg.

Aber trotzdem frühen geeignet Ist vielleicht ne allgemeine Empfehlung. Ich glaub mit Stretch Jersey machst du nichts verkehrt.
Diese 3,5 kg Begrenzung findet man überall. Trage, Tuch, Wippe etc. ich hab mich schon oft gefragt warum es immer auf die 3,5 kg ankommt... weiß das wer? Aber beim elastischen Tuch hätte ich keine Bedenken auch ein 2,5 kg Baby mit zu tragen. Wenn man den Winzling sicher eingewickelt kriegt? Kann dir bestimmt deine Hebamme dann zeigen.
Meine Tochter wog 2600 als wir nach Hause kamen und das beste war dann nicht ein Tuch sondern die Marsupi. Darin habe ich sie so lange getragen.
Huhu.
Die ist doch eigentlich auch erst am 3,5 kg zugelassen/ empfohlen
Oder sehe ich das alles zu eng?
Auf die Gewichtsangabe habe ich noch gar nicht geachtet. Da bei den meisten "für Neugeborene" dabei steht, reicht mir das als Angabe. Denk, die ersten zwei Monate werde ich sowieso noch nicht groß mit Tragen (mit Tuch) beschäftigt sein, sondern erstmal viel auf der Couch sein.
Hallo :) ich habe mir auf Anraten meiner Hebamme und einer Freundin ein Tragetuch von littlewombat bestellt, das soll wohl sehr elastisch sein und bereits für ein Neugeborenes super funktionieren. Bei uns wird ja vermutet dass die kleine Maus etwas zierlicher und zarter wird als der Durchschnitt, von daher hoffe ich damit gut zu fahren, da ich gern und viel Tragen würde.
Vielleicht hilft es jemandem von euch!
Die Tücher sind auf jeden Fall sehr schlicht, aus BIO Baumwolle und machen optisch einen guten Eindruck.
Ich bin gespannt