Monatsforum Juli Mamis 2020

Mamamama

Mamamama

Ruto

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, Sagt Mal, ab wann weiß man, dass ein Mama wirklich Mama bedeuten soll und wann es nur zufällig als Laut gebildet wird? Noch ist es ja zu früh. Seit paar Tagen beobachten wir aber, dass sie gern Mamama oder eben Mama schreit, wenn sie weint und explizit zu mir will (da müde oder hungrig). Zuletzt heute Abend, nachdem mein Mann übernommen hatte und sie mich an der offenen Tür hat vorbeilaufen sehen. Wie war das bei den Mehrfachmamis unter euch? Gab es "den" Moment, von dem ihr wusstet, dass das jetzt das erste Wort Mama (oder Papa) ist? Und wann war der? Würde mich interessieren :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruto

Meine tocher sieht mich an und ruft mama oder eben mamamamama. Wenn ich nicht im raum bin und sie "ruft" nach mir, komme ich, sie sicht mich und lacht mich sofort an. Gehe uch wieder aus dem raum geht es weiter. Der papa ist der baba, sie sieht ihn an und sagt baba oder eben bababa. Damit meint sie auch nur ihn.


Sunnybird

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruto

Wie verrückt, dass du heute danach fragst!! Gerade heute hatte ich den Moment wo ich dachte: das Mamamama klingt total als würde sie mich meinen!! Sie war vorher ganz zufrieden am Brabbeln, alle möglichen Laute, dann als sie auf den Arm wollte: Mamamama Also ich bin mir sicher, das sollte mich ansprechen


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruto

Interessant :D Vielleicht geht es tatsächlich jetzt schon los.