Traumtänzerin
Ich bin gerade richtig sauer, denn auf der Geburtsurkunde von unserem Mini, die uns gestern Nachmittag zugesandt wurde, steht ein falscher Name!!! Statt "Maximilian" steht dort "Maximlilian" (wir hatten den Namen auf dem Antrag noch dreimal Korrektur gelesen, es ist also definitiv ein Behördenfehler)! Ich krieg gerade echt eine Krise, weil es offensichtlich gar nicht so leicht ist, einen Namen ändern zu lassen. Zumal es die Namen Maxim und Lilian gibt. Ein Behörden-Hickhack wegen eines blöden Schreibfehlers kann ich gerade gar nicht gebrauchen... Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der Thematik?
Es handelt sich offensichtlich um einen Tippfehler und nicht um einen schrägen Vornamen. Am Montag dort anrufen, Problem schildern und eine neue Urkunde zusenden lassen. Und gut ist es.
Ja da hat wohl einer beim Amt gepennt
Keine Sorge - wenn ihr zügig anruft, könnt ihn auch noch Klaus nennen! :D
Oh nein wie doof. Das ist ärgerlich. Wir machen es persönlich sie Anmeldung weil ich oft gehört habe es gibt Schwierigkeiten