sai89
hallo,
da ich gerade vom Arzt eine Woche zwangspause auf dem Sofa verordnet bekommen habe - habe ich eine kleine Was-müssen-wir-uns- besorgen-liste aufgestellt. Mal vom Geschlechtsouting abgesehen habe ich von meiner Tochter noch vieles da und kann das Geld in richtige Helferlein investieren :)
ich will diesmal unbedingt eine Federwiege- in der Hoffnung das kind 2 darin auch mal eine kurze Zeit ohne Körperkontakt schlafen kann und ich mich um Haushalt o.ä. kümmern kann... (meine Tochter klebte die ersten 4Monate fast ununterbrochen an mir - weglegen war unmöglich - und bis heute ist einschlafen ein schwieriges Thema...)
Habt ihr evtl schon gute erfahrungen mit einer Federwiege gemacht? Wenn ja welche? Ich liebäugel mit der swingtosleep - aber es gibt ja so viele verschiedene ...
Wie lange nutzt man das effektiv? In den Beschreibung steht meist bis 15kg aber das kann ich mir nicht so vorstellen, das wiegt meine Tochter heute nicht mit 3 Jahren .
Bedenken habe ich hauptsächlich wegen dem Platz wir brauchen in jedemfall ein Gestell - da (sofern wir nicht doch noch umziehen) wir nur abgehangene Decken haben.
LG
Ich habe vor 2,5 Jahren eine Nonomo gekauft für sämtliche Gästebabys. Die hing (an der Decke) im Wohnzimmer, zwischen Esstisch und Couch und alle Eltern waren ziemlich begeistert, wie unkompliziert die Kleinen stundenlang schlafen. Irgendwann sind die Kinder dann zu lang, um drin zu liegen und wenn sie selbst rausklettern oder schaukeln wollen, hätte ich sie sowieso nicht mehr benutzt. Also ich bin ganz happy damit - und freue mich schon, mein Baby reinzulegen (das muss am Anfang allerdings ein bisschen geübt sein - sonst finden Baby und Mama das Ganze eher gruselig als entspannend). Es soll wohl auch Babys geben, die gar nicht in die Federwiege wollen ... vielleicht kaufst du sie dann doch erst, wenn das Kind da ist und schickst sie im Notfall zurück (oder verkaufst sie einfach wieder) Ich brauche jetzt in der neuen Wohnung wohl auch ein Gestell - da bin ich auf Erfahrungen gespannt.
Die Nonomo und auch andere Anbieter kann man auch mieten. So hat es meine Freundin bei Kind 1 gemacht. Bei Kind 2 hat sie sich eine Wiege angeschafft. Beide Kinder haben gut darin in den Schlaf gefunden. Sie nutze die Wiegen bis die Kinder etwa 4 Monate alt waren. Ich weiß noch nicht, ob wir bei Kind 2 sowas ausprobieren. Wenn, dann leihen wir uns eine aus und testen sie einen Monat.
Die Swing2sleep war meine Rettung! Baby hat sich nie nie nie ablegen lassen und Tuch/Trage in der Wohnung fand er doof. Die Swing2sleep war der einzige Ort in der Wohnung, wo er alleine drin geschlafen hat, sodass ich was machen konnte. Mit der Türklammer kann man sie einfach in eine Tür hängen. Bin mir nicht mehr sicher, wie lang wir sie genutzt haben, aber bestimmt bis er so 10/12 Monate alt war. Man kann sie zum testen ja auch erstmal mieten und sich dann den Mietpreis auf den Kauf anrechnen lassen.
Hey . Han auch eine Frage dazu. Hab mich gerade auch mit der swing2sleep beschäftigt und gesehen, dass man sie mieten kann. Sie ist ja echt extrem teuer. Ihr sagt jetzt man kann sie irgendwo aufhängen.. aber braucht man nicht um den gewünschten Effekt zu erzielen auch den Motor ?? Habt ihr sie also alle ohne schaukel Motor? LG
Mit diesen modernen Federwiegen kenn ich mich nicht aus. Mein grosser hatte vor 18 Jahren schon eine Babyhängematte und hat diese geliebt. Beim zweiten gab Es diese leider nicht mehr und wir hatten unsere weiter verkauft. Aber jetzt hab ich sie wieder entdeckt und werde sie wieder kaufen. Die 60 euro sind zu verschmerzen und wie gesagt, mein großer hat sie damals geliebt.