Cassise
Guten Abend ;)
Wir feiern Mitte April Taufe. Und jetzt kommen die Fragen nach Geschenken... könnte da wirklich noch Input brauchen...
Bis jetzt hab ich Kinderbibel, Motorikwürfel und Bobby Car... da muss es doch noch mehr geben was unsere Mäuse gut gebrauchen können, aber ich bin echt ideenlos. Freu mich auf eure Vorschläge
Lauferlernwagen, Puppe,
Ich lasse nur Geld schenken. Davon können wir dann kaufen, was wir wann brauchen. Ansonsten würde mir noch Taufkerze, Erinnerungsbox (da kannst du z. B. die Karten aufbewahren und die Taufkleidung reinlegen) und Besteck und Teller einfallen. Wir haben Ende Mai den Tauftermin. Bin gerade am schauen, wo ich das Taufkleid kaufe. Hast du schon eines?
Ich hab meins noch von meiner Uroma genäht. Des ist hinten offen und nur zum drüberziehen. Meine Schwiegermama passt das noch "jungsmäßig" an und ersetzt die rosa Schleifen durch blaue ;) untendrunter zieht er ne Lederhose an.
Mit den Paten schenken wir als Eltern zusammen einen Baum, den wir in den Garten pflanzen wollen. Mein Mann und ich lassen dann noch ein Schild machen wo dann ein netter Spruch und unsere Namen drauf stehen. Von allen anderen haben wir uns Geld gewünscht. Wir wünschen uns zum ersten Geburtstag von allen Geld, weil wir ein Klettergerüst mit Schaukel kaufen wollen, was man später zu einer Art Baumhaus umbauen kann. Da wird wahrscheinlich ein Teil von dem Geld der Taufe auch noch mit rein gehen. Ich finde halt ein Geschenk schön, was er auch aktiv benutzen kann. Ich habe z.b. damals ein Goldkettchen von meinem Patenonkel bekommen, dass ich nie getragen habe, weil es einfach zu schnell kaputt gegangen wäre. Und jetzt liegt das Goldkettchen in meinem Schmuckschrank.
Wenn es kein Geld sein soll, dann würde ich die künftig geplanten Anschaffungen gedanklich durchgehen. Hausschuhe, Sandelspielzeug für den kommenden Sommer, ein Sand- oder Wasserpool, ein Wasserbällebad... usw. Da kommt schon einiges zusammen was man sich sowieso kaufen wird, auch wenn man schon Kinder hat - es endet NIE - und so haben die Gäste auch ein echtes Geschenk statt eines Briefumschlages in der Hand.