Fusssel
passen eure noch im die babyschale? bei uns wird es langsam echt knapp. Kopf guckt zwar noch nicht raus aber die Gurte gehen nicht höher zu stellen und ihr Oberkörper ist aber schon zu lang dafür. so richtig kann ich mich aber noch nicht zum wechseln hinreißen lassen. ist halt auch echt praktisch wenn sie eingeschlafen sind. die Kindersitz von der großen Schwester sind noch da, aber alle vorwärts gerichtet. ich weiß nicht ob mir das schon gefällt
Wir haben schon vor 3 Wochen gewechselt. Er fährt jetzt vorwärts, mit Fangkissen und nicht mit Gurten. Wir sind aber ein schlechter Vergleich. Er hat Autofahren ja absolut gehasst mit der Schale. Auch Mal 5 Stunden naherzu durch geschriehen und wir haben meist etwa doppelt so lang für Strecken gebraucht...also, er hätte noch gepasst, würde es vermutlich auch jetzt noch - aber wir waren so froh, als er groß genug für den Wechsel war und haben sie direkt an unseren neugeborenen Neffen weiter gegeben.
so wie es bei meiner großen auch. kaum konnte sie vorn raus schauen War Auto fahren auf einmal prima
Wir haben auch schon einen mit Fangkörper hier stehen. Ich denke mal noch zwei/drei Wochen, dann wechseln wir.
Hallo. Wir fahren schon lange im Kindersitz. Wir haben aber einen Reboarder und fahren noch rückwärts. LG
Hier wird schon länger vorwärts gefahren. Reboarder kam nicht in Frage für Zwerg.
Wir haben auch einen Reboarder. War schwierig, einen für unser Auto zu finden, da wir zwar Isofix besitzen, wir aber durch die Staufächer nur eine geringe Auswahl besitzen. Für unseren kleinen Zweitwagen benutze ich noch die Babyschale, aber da zehn Kilo plus ca 4 kg die Schale zu schleppen ist schon hart. Wenn sie ganz aus der Schale rausgewachsen ist, kaufen wir für diesen einen vorwärtsgerichteten Sitz, da wir damit nicht so häufig fahren. Klar, Unfälle können auch auf kurzen Strecken passieren, aber die Reboarder sind einfach zu globig und für ein Kleinauto mit nur zwei Türen auch anstrengend zu benutzen. Es ist immer eine Umgewöhnung. Gerade beim Einkaufen. Aber da sie ja nun sitzen kann, eigentlich eine Erleichterung, weil sie es dort etwas länger aushält als im Kinderwagen beim Einkaufen.
Wow eure haben so lange rein gepasst meiner war so groß ich musste schon mit 6 Monate wechseln
Ich nutze noch die Schale (ist ne teurere, die sehr lange passt) und er mags. Danach kaufe ich einen neuen mit Fangkörper, alles wie immer von Cy..x.
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nachdem ich mir mal ein Crash Test Video angeschaut habe, kommt vorwärts für mich definitiv noch nicht in Frage! Noch sitzt sie im Maxi cosi und anschließend kommt sie in einen reboarder der irgendwann auch vorwärts eingebaut werden kann. Die Babyschale ist aber mittlerweile stationär im Auto und die Motte wird hin getragen. Da spart man sich einiges an Gewicht und Verrenkungen.
Er würde noch in die Babyschale passen, aber wir haben schon vor guten 6 Wochen gewechselt. Wir haben einen Cybex Sirona, der ist ab Geburt, er fährt aber auch noch rückwärts gerichtet. Der Sitz kann aber gedreht werden. Unser Grosser ist sofort als er sitzen konnte in einen vorwärtsgerichteter Sitz gewechselt weil er auch nur geschrien hat im maxi cosi. Mini ist aber jetzt fast 2 Kilo leichter und mag das rückwärts fahren, daher bleibt es noch eine Weile so.
bin echt erstaunt das es noch soviele gibt die keinen Reboarder kaufen, bei der Sicherheit fürs Kind ists mir egal ob es ihm gefällt oder nicht....wenn eines der grösseren Kinder keinen Fahrradhelm aufsetzen möchte sagt man ja auch nicht, oh das gefällt dir nicht und du schreist dann geb ich doch gleich mal nach und du darfst ohne fahren...oder auch später beim Thema anschnallen, da gibts auch Situationen in denen sich ein Kind nicht anschnallen will und bockt und schreit, da sag ich doch auch nicht dann gehn wir den einfacheren Weg und du musst dich nicht anschnallen.
hier in Italien ist es glaub ich eh schon Pflicht bis drei Jahre rückwärts gerichtet.
Ich habe den kleinen Mann noch in der Babyschale, so lange es geht, da sie noch sicherer ist als der Reboarder, danach wechseln wir dann in den Cybex Sirona, ich mag die Drehfunktion zum reinsitzen sehr praktisch. es gibt ja mittlerweile eine sehr gute Auswahl. aber wir haben noch die zwei Reboarder von meiner mittleren Tochter, daher kaufe ich leider keinen neuen
einige wissen ja das ich einige Kilometer im Jahr mit den Kindern zurücklege, daher bin ich sehr Auto erfahren mit nun mittlerweile drei Kindern, und meistens bin ich alleine mit ihnen unterwegs wenn ich Deutschland oder Gardasee fahre, da lernt man sich bei den Kindern durchzusetzen ;-)
Ich hatte immer Angst einen teuren Reboarder zu kaufen, den das Kind dann nicht akzeptiert. Wie lange sind deine denn im Reboarder? Meine Kinder sind sehr lang (absolute Obergrenze) und ich kann mir nicht vorstellen wie das mit den Beinen sein soll.
also meine mittlere ist wirklich bis 4 Jahre im Reboarder gesessen, die Beine waren echt kein Problem, Kinder sind da nicht so steif wie wir Erwachsene es sah sogar immer sehr bequem aus, mal hatte sie die Beine wie so eine Art Schneidersitz oder liess sie seitlich etwas rausbaumeln oder streckte sie aus in Richtung Kopfstütze. wenn sie es nicht anders kennen stört es sie gar nicht und sind einfallsreich. ich denke das Problem wäre wenn man sie schonmal längere Zeit vorwärts gerichtet fährt. Obwohl ich ja sagen muss das ich sie gerne noch länger im Reboarder gelassen hätte, bei den langen Fahrten die wir immer machen, baumeln ihr Beine nun sehr lange nach unten was sie dann oft sehr stört...ich stopf dann meine Reisetasche und eine Decke drunter, dann gehts besser
Wir fahren noch im maxi cosi aber langsam wird eher zu klein. Die schultergurte sind mittlerweile eher unten den Schultern und sie beschwert sich oft darüber. Wir werden aufjedenfall entweder maxi cosi oder besafe nehmen. Jeweils das modulare System. Da sind wir jetzt verwöhnt wegen zwei Basisstationen und nur dem sitzwechsel. So würden wir es auch gerne weiterhin machen. Aufjedenfall fährt sie weiterhin rückwärts. Da gibt es bei uns auch keine Diskussionen. Sie hat ja ihren Spiegel wo sie Mama sehen kann da geht das auch prima. Länge Strecken sind aber momentan out zumindest wenn sie nicht eh gerade müde ist. Ich nutze jetzt um Freunde weiter weg zu besuchen den mittagsschlaf dafür ansonsten haben wir eine range von maximal 20-30 Minuten bevor sie losschreit. ;)
Wir haben ebenfalls schon den neuen Sitz gekauft, aber noch nicht im Einsatz. Auch bei uns war es etwas schwieriger einen passenden Sitz zu finden, weil wir diese Staufächer im Boden haben. Am Ende wurde es der Britax Maxway Plus, Reboarder. Was anderes wäre uns nicht ins Auto gekommen. Inzwischen kann man sich überall informieren, dass diese Art der Sitze am sichersten für die Kleinen ist. Ich muss aber zugeben, dass wir in Sachen Kindersitz schon immer speziell waren. Meine Kinder saßen nie auf einer Sitzerhöhung, sondern bis zum 12. Geburtstag in einem passenden Sitz. Das war nicht verhandelbar, auch nicht in anderen Autos. Es darf jeder für seine Kinder entscheiden, ganz einfach.