Whyoming
Hallo, wie oft Badet/Duscht ihr eure kleinen? Ich lese irgendwie immer das 2-3 mal die Woche in dem Alter reicht. Da es ja aktuell nicht wirklich warm ist Baden wir einmal die Woche jetzt habe ich mich gefragt ob das zu wenig ist? Waschen (Gesicht und Popo) tuen wir täglich.
Guten Abend :-) Wir baden nur 1x die Woche, das wurde uns auch vom Krankenhaus und der Hebamme so gesagt ( man solle 1-2 mal die Woche baden - aber hier scheiden sich wohl die Meinungen). Wir sind bei 1x geblieben, da unsere Maus noch nicht so gerne badet außerdem ja auch nicht streng riecht. Ich persönlich denke auch, dass das für die empfindliche Haut und die natürliche Schutzbarriere gut ist.
Eigentlich baden wir einmal die Woche.
Da sie allerdings so starke Bauchschmerzen hat und Probleme die luft los zu werden, machen wir das jetzt öfter mal. Es hilft ihr Druck ab zu lassen
Na dann passt das ja, denk auch im Sommer wäre das anders.
Wir baden 2-3mal die Woche, weniger geht hier nicht . Unser Kind hat schon einige Haare die schnell fettig sind, dazu die ganzen Speckfalten in denen sich irgendwelche Fussel und Anderes sammelt.
Sie badet aber zum Glück auch gern.
Wir baden 1 mal die Woche und die anderen Tage wechseln wir immer ab zwischen Kopf, Hände und Intimbereich oder Ganzkörperwaschung
Unsere kleine badet sehr gerne
Ich oute mich jetzt einfach mal wir haben in den nun schon fast 3 monaten nur 2 mal gebadet.
Natürlich wird der intimbereich bei jedem windelwechsel gereinigt und wenn nötig gepflegt, gesicht und hände mit dem lapoen gereinigt. Aber sonst nix. Die werden ja nicht schmutzig und pflegeprodukte für babys sind überbewertet finde ich.
Wir durften die ersten 4 Wochen nicht baden wegen dem Nabel und seit dem haben wir auch erst 4 mal gebadet... Sie hasst es, hat richtig Panik dabei, daher beschränken wir es auf maximal 1 Mal die Woche und waschen sie zwischendurch, obwohl sie auch da wirklich schlimm weint. Ich hoffe, das verliert sich irgendwann
Hier auch. Bei babyhaut ist weniger definitiv mehr. Das häufige Baden trocknet die Haut nur aus. Klar wird der windelbereich täglich gemacht und die Falten, aber wozu soll man das Baby so häufig baden. Und Babyhaare werden nicht fettig wie bei uns erwachsenen.
Wir haben bis vor kurzen 1x die woche gebadet, nun seit 2 wochen geht er mittwochs (ja heute ist badetag :D) und samstags baden, die ersten 2 male fand er es schrecklich und nun freut er sich immer riesig und planscht freudig bis das wasser zu kühl wird. Wir haben auf 2x erhöht weil die fussel und der talg in den falten immer mehr wird.