Monatsforum Januar Mamis 2019

Auch beim Arzt

Auch beim Arzt

sunniva

Beitrag melden

Zur Halbzeit durfte ich auch zum Ultraschall. Bei uns ist auch alles bestens und unauffällig. Heute lag sie quer im Bauch aber ich spüre sie jeden Tag woanders, scheint wohl viel zu turnen. Meine Plazenta liegt auch irgendwo Hinterwand. In 3 Wochen soll ich allerdings zur Feindiagnostik um einen Herzfehler ausschließen zu lassen. Bislang gibt es keine Besonderheiten aber sie meinte in meinem Alter wäre es häufiger...naja, ist mir auch lieber, wenn ein Arzt mit Degum nochmal checkt. Sie schätzt sie auf 24 cm und 390gr. Was mich nur wundert, ich werde nicht oft vaginal untersucht. Bei meinen anderen Schwangerschaften wurde jedesmal Untersuchung sie hat bisher nur einmal getastet. Ist das heute normal? Ich meine wann merkt sie denn, dass was mit dem Gebärmutterhals nicht stimmt? Sie trägt auch meine Beschwerden nie ein. Habe leider mit Herpes zu kämpfen und das erwähnt sie nie (schon 4 Ausbrüche seit ich schwanger bin). Bei meiner 2. Schwangerschaft kam es ja dadurch zum Notkaiserschnitt und das möchte ich dieses Mal unbedingt vermeiden. LG sunniva

Bild zu Auch beim Arzt - Forum für Januar - Mamis

sonsuzmasalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunniva

uhii meiner wiegt ja tolle 30g mehr freut mich zu hören dass soweit alles unauffällig ist und der Termin gut verlaufen ist. Die Feindiagnostik wird ebenfalls unauffällig sein zum Thema vaginale Untersuchung.. meine untersucht mich jedesmal vaginal und hat heute auch mein Bauch getastet (wahrscheinlich um zu gucken wie hoch die Gebärmutter nun ist). Nach der vaginalen Untersuchung macht sie dann immer den Ultraschrall vom Bauch. Die trägt bei mir auch immer den PH Wert ein und die Beschwerden die ich habe. Selbstverständlich ist dies aber nicht das habe ich ja beim Vertretungsarzt bemerkt. Der hatte ja weder Blutdruck gemessen sonst was. Ich würde sie mal beim nächsten Termin drauf ansprechen und vielleicht mal nachfragen warum die anderen jedes mal bzw oft vaginal untersucht werden und bei dir sie diese nicht für notwendig hält.


Schrumsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunniva

Schön, dass soweit alles gut ist. Wegen des Herpes finde ich merkwürdig, dass deine Gyn nicht weiter nachschaut... Aber vaginal werde ich auch nie untersucht. Zum letzten Mal war das in der 9.SSW.


_krissy_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunniva

Hey, also ich wurde meist noch vaginal mit Ultraschall untersucht, aber NUR weil ich ja ein großes Hämatom hatte und da speziell nach geschaut wurde. Jetzt ist es weg und beim letzten Mal hat sie auch nur noch schnell mit dem Finger geprüft, ob der Muttermund geschlossen ist. Aber kein Ultraschall mehr.