Monatsforum Januar Mamis 2017

Tee oder Wasser

Tee oder Wasser

Blümchen17

Beitrag melden

Gebt ihr euren Kindern schon Wasser oder Tee? Mir wurde von vielen Leuten gesagt ich solle das machen. Bisher mache ich das nicht.


stinibieni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blümchen17

Nein. Ich stille, und wenn mein Kleiner Durst hat, bekommt er die Brust. Das kommt noch aus der älteren Generation. Meine Mutter sagt auch ständig, ich soll dem Kleinen doch Fencheltee geben. Aber das ist absolut nicht nötig. Wenns sehr heiß ist draußen, kann man Wasser geben, aber da gibts auch Höchstmengen, die man beachten sollte. Musst Du mal googlen.


christineg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blümchen17

Bis zur Beikost brauchen Babys keine zusätzliche Flüssigkeit, laut meiner Stillberaterin auch nicht im Sommer, einfach öfter Anlegen. Bei recht zarten Baby kann es sogar dazu führen das sie noch weniger zunehmen weil der Magen schon mit Flüssigkeit voll ist und sie dann weniger Milch trinken. Lg