-Tamimaus-
ich muss mich doch jetzt mal beschweren. Meine "Schwiegermutter" und ich haben ein sehr beklemmtes Verhältnis. Ich sage gerne meine Meinung und vertrete diese auch, nur nicht vor der Familie meines Freundes. Ich bin sehr offenherzig aber mein Freund hatte mich anfangs gebeten ein paar gänge zurück zu schalten das sie seeeeeehr konservativ sind ( sie wissen Nichtmal das wir uns *gott bewahre * im Internet kennen gelernt haben )
Naja nur zu meinem Thema minni mann ist erstes Enkel und knappe 5 Monate. Ich stille voll und möchte das auch noch bis zum 6. Monat beibehalten. Da war sie doch am Wochenende Vanillepudding kochen und steckt ihm zwei Finger davon in den mund mit dem Spruch " wie war das, großeltern dürfen das!" Ähm nein und dann sagte sie doch noch knall hart, ja ... Dann müssen wir dir fürs nächste mal ein glässchen besorgen. Ähm auch nicht ich hab stillgehalten und mein freund hat gewettert. Aber er hat da nichts zu sagen von wegen ich bin die Mutter ich hab die macht oder so in der art ( kenne ich aus meinem elternhaus nicht) Ich will eigentlich nicht länger still sitzen nur will ich auch nicht direkt das ziemlich gebrochenen Verhältnis das gerade wächst wieder zerstören.
Ach genau. Dann hat die gute doch tatsächlich einen Buggy gekauft ohne absprache. Das sind zerfällt fast so klapperig ist das nach vorne gerichtet was ich garnicht mag und ohne polster. Da sagt sie knallhart: Ja du brauchst ja nicht die ganze Zeit rumgetragen werden.
Ich bekomme beklemmungen ne der Frau. Ich liebe das tragen. Meine Stoffwindeln will sie auch nicht wenn wir da zu besuch sind. Ich hab da echt keine Lust drauf muss mich aber ja engagieren da wir ja immer was mit denen zu tun haben werden
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Sie fragt zwar nach wieso weshalb nicht aber guckt auch im gleichen Moment weg und hört nicht mehr zu.
Ich würde weiterhin meine Meinung vertreten, es ist dein Kind
Sehe ich ganz genauso.
Huhu!
Es gibt ja immer mehrere Arten seine Meinung zu sagen. Demnach musst du sie ja nicht anfahren, sondern könntest freundlich aber bestimmend deine Wünsche äußern. Es ist schließlich dein/euer Sohn! Entweder es läuft nach euren Regeln oder gar nicht. Bei dem Puddingvorfall hätte ich nicht an mich halten können... Vielleicht versuchst du deine Wünsche auch mit Vernunft zu erklären. Z. B. Im Pudding sind ja Eier, Zucker, Milch, Stärke usw.Da du aber ja noch voll Stillst und mit Beikost noch nicht angefangen hast ist der Darm eures Sohnes für sowas einfach noch nicht bereit. Vom Allergierisiko mal abgesehen, ist das gewöhnen seiner Geschmackssinne auf so Sachen ja auch nicht optimal. Zum Buggy könntest du sagen das du es schön findest das sie sich einbringen möchte,das euer kleiner mit 5 Monaten aber noch viel zu klein zum sitzen ist und ihr den erst später benutzen werdet. Man muss ja nicht immer auf Konfrontation aus sein. Mit meinen Eltern ist das ähnlich, da kommen gerne mal so Sachen wie 'da machen wir ein bisschen Honig auf den Schnulli'
Hab ihnen dann erklärt dass das unter Umständen tödlich für ihr geliebtes Enkelkind sein könnte, dann wars gegessen. Allgemein finde ich das du ruhig sagen solltest was dich stört, angespanntes Verhältnis hin oder her. Du bist die Mutter. Punkt aus. Wünsch dir starke Nerven!!
Ich hab leider das selber Problem vllt sogar schlimmer! Mir wurde gesagt hinten herum ich mäste unser Kind (damals 3 Monate) und "leider bin ich die Mutter " Nur ein ganz kleiner Auszug! Würde auch weiter meine Meinung sagen mach ich auch so! Noch dazu machen mein Mann und ich alles allein, Sie hatte 4 Frauen um sich 24Std rund um die Uhr um sich! Lasst euch nicht zwischen reden, es hat sich viel geändert und jeder machts auf seine Art!