Momo19
Ich bin mir so unschlüssig,ob ich meinen Kleinen in zwei Wochen schon impfen lassen soll?!Der Kinderarzt hat mir gesagt,er hätte den Impfstoff nicht in Teilimpfungen da und es würde nicht so viele Probleme geben.Nun ist mein kleiner Spatz ja fünf Wochen zu früh auf die Welt gekommen..und soll zum gleichen Zeitpunkt die Impfung bekommen wie Terminbabys.Die Abwehr wäre bei Frühchen schlechter?!Ich finde impfen sehr wichtig..bin mir über den Zeitpunkt und die Notwendigkeit alles auf einmal zu impfen nicht schlüssig!Wie macht ihr das?
Huhu Ich hab bei meinen Kids alle Impfungen so machen lassen, wie empfohlen. Wie es mit Frühchen ist, da kenn ich mich leider nicht aus. Aber frag doch mal hier beim Dr. Busse nach. Ansonsten muss dein Kinderarzt es ja verantworten können. Ich vertraue da auch auf meinen Arzt. Alles Liebe!
Hm, schwierig. Ich persönlich werde nicht 6-fach impfen. Hepatitis B z.B. kann sich ein Baby oder Kind kaum zuziehen. Polio würde ich nur impfen, wenn ich mit Kind ins Ausland reise. Usw. Meine größeren Kinder habe ich ab 6 Monaten angefangen zu impfen (3fach, bzw. 4 fach - den Impfstoff hat mir mein Kinderarzt bestellt). Diesmal bin ich mir noch nicht schlüssig, wann ich anfange. Mein Gefühl sagt, so um den ersten Geburtstag herum. Ich habe zum Glück einen Kinderarzt, der zwar Impfen nach StIKo emfiehlt, aber auch individuelle Entscheidungen unterstützt und mich da ehrlich und ohne Panikmache berät.
Mein Sohn kam zwei Wochen zu früh auf die Welt, daher ist meine Situation sicherlich eine andere. Ich lasse impfen, wenn es mein Kinderarzt empfiehlt. Ich vertraue ihm da, zudem fühle ich mich sicherer, wenn mein Schatz gegen diverse Krankheiten geimpft ist. Immerhin kam er auch bei Kaiserschnitt zur Welt, ich denke, wenn er jetzt krank würde, wäre das ganz schlimm, die Kleinen sollen ja schwächere Abwehrkräfte haben, um sich gegen Pneumokokken etc. zu wehren. Auch Keuchhusten ist ja auf dem Vormarsch... Wenn du dir aber unsicher bist, hole dir eine zweite Meinung ein. Du kannst ja auch deinen Hausarzt um Rat bitten, vielleicht hat er wertvolle Tipps für dich. Ich denke, man sollte sich ganz viele Informationen von seriöser Seite zu diesem wichtigen Thema holen!
5 Wochen früher ist natürlich einiges. Da würde ich mich noch mal genauer mit dem Arzt besprechen und gegebenfalls den Termin verschieben. Mein Kleiner kam 2 Wochen früher auf die Welt und er erhielt diese Woche 6fach-Impfung plus Rota-Impfung (also mit 8 Wochen). Die Ärztin hat ihn vorher aber noch mal genau durchgecheckt, ob er trotz ein bisserl Triefnase auch fit genug sei. Glücklicherweise hat er überhaupt nicht darauf reagiert. Er war nur an einem Abend etwas quengelig/kuschelig. Das Unangenehmste an der Sache war der Pieks von der Spritze und das Pflaster später wieder runterzubekommen. Bei beiden Ereignissen wurde erst mal Zeter und Mordeo gebrüllt ...
Lass doch deinen kleinen dann bei der u4 das erste mal impfen anstatt bei der u3. Dann ist er vom Gewicht etc soweit wie die zum Et geborenen bei der u3.
Ich habe mich lange und viel mit dem Thema auseinandergesetzt und halte zu frühes Impfen allgemein nicht für gut. Es gibt gute Literatur (und ich meine damit keine ANTI-IMPF-KAMPAGNEN!), welche gut aufklären und zu einer individuellen Entscheidung verhelfen können. Mein Buch-Tip: 'Impfen-Pro und Contra', von Martin Hirte. Und was spricht denn dagegen, nach dem eigentlich errechneten Termin zu impfen?
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus