Mitglied inaktiv
Also ich hab da mal ne echt bescheuerte frage..... Wie macht ihr das so? Waren Heute bei Rossmann und haben uns mit allem möglichen eingedeckt, also ich hab vorsichtshalber Pre Milchnahrung geholt, Windeln, Sauger (Milch und Tee), Feuchttücher und so. Da ich ja nicht weiß ob das mit dem Stillen dachte ich mir eh mein Männe am 1.1. (Feiertag) da steht und hat nix kaufen wir mal vorsichtshalber schon was. Macht ihr das auch so?? Oder bin ich da übervorsichtig??
HAllo, also ich finde deine Frage nicht bescheuert. Bekommst du dein erstes Baby? Oder hast du schon Erfahrung? In der Regel ist es ja so das man davon ausgeht, das Stillen klappt. Ich weiß nicht wielange du vorhast im KH zu bleiben, aber in der Regel ist es ja so das du dort Unterstützung bekommst - jedenfalls handhaben wir auf Station das so! Wenn jetzt ggf das Stillen bis zur Entlassung nicht hinhauen sollte, meistens zeichnet sich das ja schon 1 oder 2 tage vorher ab...(Kind nimmt nicht genug zu oder die Mumi reicht nicht...), bekommst du ja auch Nahrung im KH! Wir geben, wenn die Frauen auf nen Feiertag heimgehen, schonmal ne Portion für einen Tag mit! Oder der Mann kauft am Vortag was ein.... Generell finde ich persönlich nix dabei wenn eine "Notfallnahrung" zu Hause steht. So schnell verfällt die nicht, und wenn sie doch nicht gebraucht werden sollte findet sich sicher ein Abnehmer dafür... bei uns gibts die sogenannte Tafel - für ärmere Mitmenschen. Nur so als kleines Beispiel! Du machst das alles richtig....Ich sag immer handel nach deinem Bauch dann bist du immer auf der richtigen Seite. Ich zum Beispiel habe mir auch Flaschen zugelegt und Bauchwohltee fürs Baby... einen Vaporisator.... wer weiß ob ich das je brauche, verstehst? lg Juliane
Also ich finde es auch nicht bescheuert. Habe auch vor , einiges schon vorher zu kaufen. Denn das Stillen hat leider beim ersten mal nicht ganz geklappt, musste also zufüttern. Und dann kam ich aus dem KH und musst dann auch gleich erst einmal einkaufen. Diesmal möcht ich es schon da haben. So wie die Flaschen. Kümmel-Fenchel- Anis Tee, der hat bei meiner Tochter schon super geholfen. Man weiss ja nie. Und Nuckel und sowas wollen wir auch noch holen.
Also handelst doch völlig normal und instinktiv
Lieben Gruß Susanne
hmmm...ich bewundere, an was ihr alles denkt!! ich lebe hier irgendwieso larifari vor mich hin und bemerke so langsam, dass mir doch noch son paar einzelteile fehlen! fläschchen habe ich, nen sterilisator auch, aber ich hab weder tee noch nahrung zuhause! das war damals anders, da hatte ich auch schon alles parat! zudem fehlen uns noch immer windeln, feuchttücher, weleda-serie und eine vernünftige nagelschere.... was solls, mein mann kümmert sich schon immer gut und gern um unsere einkäufe und das wird er dann auch gut schaffen!! Werde eh 2-3 tg mindestens im kh verweilen!!
Hm ich weiß auch nicht, habe bei meiner großen ja alles nach und nach noch kaufen können weil sie ja Monatelang im KH lag nach der Geburt, da wusste ich welche Windeln bzw Windelgröße und was mir noch fehlt weil ichs ja im KH alles hatte und mir das dann eben für zuhause auch alles gekauft habt. @Juri nee nee is schon mein 2. Kind aber irendwie ist doch alles neu. Zumindest ein Baby zu bekommen was du gleich mit nach Hause nehmen darfst, weiß zb auch nicht so recht welche Windelgröße ich holen sollte, also ich denke mit 3-6 Kilo bin ich gut im Rahmen lach. Hab meine große damals nicht stillen können, ich hab abgepumpt und das auch nur 4 bis 6 Wochen glaube ich weil der psychische Stress einfach zu groß war für mich. Nun will ich shcon alles anders machen und auch auf jeden fall stillen. Trotz dessen habe ich angst das ich das nicht hinbekomme. Das der kleine nicht will oder ich mich zu blöd anstelle...... So genug gequatscht, sorry fürs zutexten.
Ich finde die Frage auch keineswegs bescheuert denn ich werde definitiv nicht stillen und hab mich in unserem Krankenhaus informiert was die da so füttern und habe dementsprechend auch eingekauft.Ich hab sogar Windeln in Vorrat gekauft. LG Manina
hol dir die Newborngröße der Windelmarken.... 2-5 Kilo meine Ich sind das, zu groß muss die erste Zeit nicht sein. Die Schwestern im KH helfen dir sicher beim anlegen.. dein Knöpfchen ist ja bei dir sodaß diesmal der Stress mit pumpen und füttern wegfällt. Ich drück dir sehr die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit klappt, mach dir bitte nur bloß keinen Stress. Ich hab auch schnell ne Frage: wegen der Babypflege schriebst du mal das du dir die Serie von Weleda holst... ist das die Orangefarbene wo überall Calendula drinne ist?
"Wegen der Babypflege schriebst du mal das du dir die Serie von Weleda holst... ist das die Orangefarbene wo überall Calendula drinne ist?" Öh neeeeeeee hab ich nicht geschrieben, hihi! Hab mir andere Produkte gekauft, da haste mich jetz bestimmt verwechselt. Ich hab mir auch nur ne Wind und wettercreme geholt für draußen und eine Wundschutzcreme. Brauch man für den Anfang noch mehr?
dann hab ich das bestimmt irgendwoanders gelesen, aber wurscht... ich meine auch nur diese Wind und Wettercreme und den Wundschutz... Irgendjemand hat geschrieben das sei die beste für die Mupfis.... aber welche ist das nun? Ich hab bisher für Babys nur das Zeug mit Calendula gefunden und ich finde das stink fürchterlich!!!!! Ps: Ich ruf morgen ma die Hebamme an wegen meinem Beitrag unten...
Also ich finde nicht das Du übervorsichtig bist... Da ich nicht stillen werde, habe ich natürlich genug Fläschchen schon gekauft. Die pRE Nahrung habe ich mir auch schon gekauft... Ich habe soweit jetzt alles bis auf Windeln und ne Bürste (falls da viele Haare sein sollten *ggg*)
Ja klar ne Bürste wäre ja auch nicht schlecht , danke hab ich fast vergessen
Wir haben uns von Baby1one das Pflegeset schenken lassen! Da ist eine Bürste, ein Kamm, ein Thermometer für die Wanne, eine Nagelschere, ein Beißring und ein Fieberthermometer drin! Das Ganze hat 15€ gekostet! Gibt es denn einen Unterschied zwischen Fläschchen für Tee und Fläschchen für Milch? Wir haben uns vorerst eine Nuk-Flasche geholt (damit mein Mann den Kleinen mal füttern kann), da wir erst schauen wollen, ob er die überhaupt annimmt! Anfangsnahrung wurde uns auch empfohlen, falls Mami mal am Wochenende die Milch ausgeht!
Also ich nehme auch die Nuk Flaschen, also die Weithalsflaschen die kleinen. Schau mal drauf da steht an der Seite ein S für Tee oder ein M für Milch. Da sind jeweils nur die Sauger unterschiedlich, vielmehr die Löcher. Bei denen für Tee ist ein kleineres Loch drin damit nicht so viel raus kommt, weils ja flüssiger ist als Milch.
Danke für die schnelle Antwort! Dann sollte ich mir wohl noch ein Tee-Fläschchen besorgen! :D
Brauchst dir doch nur die Sauger dazu holen, nicht gleich ne ganze Flasche!?!
*erröte*
Hihi halb so wild hättest nur ne Flasche mehr, is ja nur unnötig wenn du die nich brauchst ;)
also ich habe mir auch noch nichts gekauft und werde es wohl erst nach der geburt besorgen,wenn die kleine doch an einem feiertag kommt dann bin ja ehe ca 3 tage im kh und zur not kann ich mir ja da paar windel einstecken
milch und tees werde ich mir nicht kaufen,naja vielleicht nur fencheltee wenn sie blaehungen oder so hat aber sonst nichts,mumi reicht da voll aus.
ich habe die erfahrung gemacht das wenn man die milch zuhause hat das man auch schneller danach greift und somit verschwindet natuerlich die mumi in der brust..........
sag deinem mann er soll die milch gut verstecken und es dir nur im notfall geben
wenn da wirklich nichts mehr geht
sonst wuerde ich immer und immer wieder lieber brust anbieten ....
aber ich denke du machst schon das richtige, jede von uns macht es ja so wie sie es fuer richtig haelt und ich glaube wir alle wollen nur das beste fuer unsere zwerge
lg julia
Ne, mit der Nahrung das mach ich nicht. Der Rest ja, aber ich bin ja erst mal im Krankenhaus und wenns dann mit dem Stillen nicht klappen sollte hab ich immer noch Zeit ihn zu schicken... Ich hab zwar erst später Termin aber hatte mir die Frage auch wegen Wochenende gestellt.... LG!
Hallöchen,
wir haben für den Notfall auch alles 1x gekauft. Es sind in nächster Zeit einfach zu viele Feiertage.
Aber grundsätzlich bekommt man bestimmt auch was im KH, wenn man gar keine andere Möglichkeit hat.
LG Simone
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???