Mitglied inaktiv
Also ich weiß nicht.
Egal ob Tabletten oder Tropfen, die machen meiner Kleinen ordentlich zu schaffen
Ich weiß nicht ob die Info überhaupt richtig ist, meinen KiA hab ich mal wieder vergessen zu fragen.
Bei meinem ersten hieß es, dass ich es am besten immer morgens gleich geben soll, da wäre die Aufnahme im Körper am besten.
Ich hab das dann auch immer so beibehalten bei allen.
Bei der Kleinen hab ich allerdings vor 2 oder 3 Wochen angefangen, die Tropfen abends zu geben, bevor sie schlafen geht. Das scheint ihr besser zu bekommen.
Ich selbst habe ja auch ein Problem mit diesen künstlichen Vitaminen, mir wird Hundeelend davon.
Hat jemand eine Ahnung ob die Tageszeit wichtig ist?
Ich wollte am Donnerstag meinen KiA fragen, hab mir extra einen Post it auf U-Heft geklebt und hab schlussendlich nur das Impfbuch mitgenommen. Gerade beim wegräumen ist es mir dann wieder aufgefallen und nun ist er aber in Urlaub
Hallöchen! Mein Arzt sagte mir abends. Aber ich geb's einfach dann wenn ich daran denke. Das ist mal morgens, mal mittags. Ich weiß leider auch nicht, ob's da einen perfekten Zeitpunkt gibt. Für Erwachsene gilt, dass man Vitamin D zu "fettigen Speisen" einnehmen soll, da das Vitamin fettlöslich ist. Daher die Empfehlung es abends zu nehmen. Aber bei Babys...?
Wenn dir künstliche Vitamine auch nicht bekommen, dann geht es deiner Tochter vielleicht auch so. Dann könntest du gar nichts machen
Uns wurde gar keine Empfehlung gegeben, wann wir die geben sollen. Weder im Krankenhaus, noch vom Kinderarzt.
Meine Hebamme hat uns vorsichtig zu verstehen gegeben, dass sie von zusätzlicher Vitamin D-Gabe nicht überzeugt ist. Unter anderem wegen der Nebenwirkungen und weil unsere Februarbabys in den Sommer reinwachsen und da die Versorgung eh gewährleistet sei.
Leider in unseren breiten Graden nicht. Da müsstest du schon in Afrika wohnen.
Ich gebe es Abends, meine Hebamme meinte, da wäre es besser verträglich.
Hallo,
also mir wurde keine Tageszeit genannt. Es hieß nur, dass ich es immer zur selben Zeit geben soll.