Februarbaby2017
Morgen machen wir die Bodüre noch ins Zimmer. Die letzten Klamotten wasche ich morgen durch. Kliniktasche ist auch schon zur Hälfte gepackt.
Irgendwie möchte ich jetzt alles fertig bekommen .
Wie weit seit ihr?
Da ich ja Zeit verloren habe ist bis auf die Deko und Gardinen alles fertig. Taschen stehen gepackt. . Maxi Cosi startklar. Morgen mach ich noch das Beistellbett fertig und dann darf es wegen uns losgehen. Aber der Zwerg hat keine Lust
Ne so gar nicht. Bettchen steht seit 3 Tagen, Klamotten, Autositz haben wir auch schon zu Hause. Jetzt muss ich sie die nächsten Tage noch waschen und muss noch einen Kinderwagen kaufen.
Ich sehe das gelassen....wir sind erst vor 10 Tagen umgezogen und die letzten Sachen könnte auch notfalls meine Mutter machen, solang ich im Krankenhaus bin.
Die Vorstellung, dass es meine erste SS WÄRE bringt mich dermaßen zum lachen - da hatte ich schon im 5 Monat alles fertig...wird jede SS später
Für die kleine ist alles fertig. Alle Möbel aufgebaut, Sachen gewaschen. Bin froh das alles soweit fertig ist weil ich das gerne alles mache und seit einigen Wochen mich nicht mehr richtig bewegen kann vor Schmerzen. Tasche für die Klinik pack ich vorher nicht. Mach ich erst wenns soweit ist und wenn ich noch was brauche kann das mein freund bringen.
Ist meine erste SS. Und ich habe Möbel, Kiwa und Babyschale. Klamotten wasch ich morgen. Eine Packung Windeln und ein Pflegeset mit Thermometer. Kleinkram. Also fertig ist hier nichts! Ich liege morgen 10 Wochen streng...also werde ich so richtig schön machen erst wenn er da ist.
Fühle dich mal gedrückt mit deiner Bettruhe, ich hoffe es ist einigermaßen erträglich. Es sind nur noch 14 Tage, dann hast du es geschafft und darfst wieder alles. Ganz lieben Gruß
Uns fehlt noch eine neue Matratze für das babybett, Kleinkram wie Windeln, Tücher, Creme usw und ich habe noch gar nichts für die Klinik gepackt :-D Die Tasche werd ich zur Not halt wieder mit wehen kurz vor der Fahrt ins KH packen, wie bei meinem großen. Alles wichtige wie Ausweis, Karten, MuPa und so habe ich eh in meiner Handtasche immer griffbereit an der Garderobe.
Also das Zimmer ist soweit fertig. Mit waschen habe ich angefangen. Bis das alles eingeräumt ist wird es aber wohl Ende nächster Woche sein. Bin aktuell so motiviert, dass das alles wenigstens einmal unters Bügeleisen kommt. Ende des Monats geht es dann nochmal zu ikea für nen 2. Windeleimer. Die Windelsysteme sind auch noch auf dem Postweg... Kliniktasche - die packe ich Anfang Februar. ET ist ja erst am 25.2. Und mein Mann und ich sind naiverweise zu 100% sicher, dass der KS Termin schneller ist als sie. Aber bis auf den 2. Windeleimer für die Windelsysteme und das Windelsystem selbst ist zumindest alles da und einsatzbereit.
bei uns ist schon seit 2 wochen alles fertig.. selbst alle anträge sind ausgefüllt (fehlen nur noch die geburtsurkunde und das geburtsdatum) ..
Die Anträge wollten wir nächste Woche ausfüllen. Mein Mann bringt gerade noch Leisten an. Sind ja nur die für Kindergeld und Elterngeld, oder?
Die Anträge sind fast fertig... Ich tue mich beim Elterngeld etwas schwer, außerdem fehlen die Anlagen noch... Ich habe hier liegen - Elterngeld - Kindergeld - Anmeldung KK - endgültiges Mutterschaftsgeld
Habt ihr die Anträge ausgedruckt, oder kann man die sich zuschicken lassen?
Also EG und KG habe ich ausgedruckt, wobei man den Antrag auf KG glaube ich auch direkt am PC ausfüllen und digital absenden konnte. Die anderen 2 Formulare habe ich von meiner KK von selbst zugesendet bekommen.
Bei der Kk weiss ich noch gar nicht wie der Zwerg letztendlich versichert wird. Ob nun über mich oder meinen Mann. Aber laut meiner Kk ist es kein Problem das Angebot meiner Kk liegt hier ja schon.
Huhu
Also Kleidung isr soweit fertig und die Möbel sind auch soweit aufgebaut.
Vorerst bleibt der kleine bei uns im zimmer , da wir keine größere Wohnung gefunden haben .
Die Tasche ist auch nicht gepackt .Das mache ich so in der 38 ssw
Nur ein paar Sachen sind schon zurecht gelegt das es später schneller geht :)
Anträge sind alle ausgedruckt und sind soweit ausgefüllt .
Bei elterngeld tue ich mich auch recht schwer. Ich hoffe das ich da nochmal Hilfe bekomme.
Liebe grüsse