Monatsforum Februar Mamis 2016

Breikost früher einführen?

Breikost früher einführen?

Winterbaby16

Beitrag melden

Heute wurde unser Schatz geimpft. Wir hatten kurz übers stillen gesprochen, der KiA meinte dann wir könnten jetzt mit dem Brei beginnen. Ich finde es besser 6 Monate voll zu stillen, so kenne ich es auch als Empfehlung von meinen anderen dreien.. Unser KiA meinte dann das wäre geändert worden. Man soll mit 4 Monaten mit Möhren und Fleisch anfangen und mit 6 Monaten schon zügig den Getreidebrei Begründung: Allergie Prävention Die Kinder sollen wohl schon früh mit allem in Berührung kommen. Wusstet ihr das, vor allem die mit mehreren Kindern? Ich finde es irgendwie komisch, dass es plötzlich andere Empfehlungen gibt Vor allem weil doch auch 6 Monate voll stillen bzgl. SIDS empfohlen wird. Ich werde auf jeden Fall warten bis Felix 6 Monate alt. Nährstoffe bekommt er genug, hat auch der KiA bestätigt und es ist ja sowieso meine Entscheidung. Allergien sind in der Famile auch keine bekannt. LG


annieeli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterbaby16

Quatsch! Manche Kinderärzte # 141 Die erste Ärztin, die Lasse gesehen hat meinte doch allen ernstes zu mir, ich könne nicht stillen!! Ich hab 2 Kinder ohne jegliche Probleme voll gestillt, also was soll das? Flaschennahrung sei sowieso ganz toll... Ich meine, jede, wie sie will! Aber so eine Aussage - wäre ich Erstmutti gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht weiter gestillt! Da gibt es einen Artikel, der erklärt das sehr gut und genau, wie ich finde, ich schick dir hier mal den link http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/beikost-ab-wann-kann-und-ab-wann-soll.html Also, wir hatten heute u4, und das gleiche Thema. Meine Ärztin sagte 6 Monate stillen ist super, heute führt man im u zu früher schon im 1. Lj Allergene in geringen Mengen ein (also dürfen die auch mal ein Semmerl nuckeln und Böhnchen essen). Nett, dass du wieder da bist


annieeli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annieeli

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/07/die-neuen-empfehlungen-zur-beikost-kritik-vom-fke-und-der-dgkj-zum-baby-led-weaning-blw-beikosteinfuehrung.html Und der ist auch noch sehr erhellend! Liebe Grüße!


Annett5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annieeli

Ich gebe Flasche und habe trotzdem mit 6 Monaten erst Beikost angefangen.Das werde ich beim kleinen auch so machen wenn er nicht früher Interesse zeigt.


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annieeli

Was für eine tolle Seite!! Vielen Dank! Endlich mal ein paar gut recherchierte Argumente, muss ich mir merken. Aber auch die anderen Artikel, besonders über das "selbst machen lassen" sind sehr gut!