Sullira
Hi Mamis! Wie oft sterilisiert oder kocht ihr die Nuckel von euren Kleinen aus? Also ich mache so alle 3-4 Tage Nuckelsuppe. Wenn ich mal ein Fläschchen zum Wasser trinken benutzt habe, wird dieses nur einmal benutzt. Die 3 Nuckel, die wir zur Zeit in Gebrauch haben, werden aber schon paar Tage benutzt. Wie macht ihr das?
Ich mach das nur bei Bedarf. Klar, wenn der Nickel neu ist und dann nur wenn er draußen aufn Boden fallen sollte oder jmd krankes den Schnuller in der Hand hatte (zB der große Bruder) Halte nichts davon oft zu sterilisieren, da der Körper auch Abwehrkräfte entwickeln soll. Hab es bei dem ersten auch so gemacht. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Lg
Also ich koche die Nuckel auch alle 3 Tage aus, obwohl Moritz diese gar nicht richtig nimmt. Mein Mann versucht ihn abends immer einen zur Beruhigung zu geben, jedoch ohne Erfolg.
Also, benutzte Flaschen spüle ich sofort. Die Nuckel sterilisiere ich nur alle paar Tage, es sei denn, sie fielen auf den Boden... dann natürlich sofort.
Hi! Ich habe fast nie was abgekocht.... In 8 Monaten vielleicht 10 Mal? Abspülen reicht auch, wenn es nicht auf die Strasse gefallen ist und Flaschen hatte ich nicht. Dazu muss ich sagen, aber 3 Katzen mit Freigang. Trotzdem muss ich nicht alles abkochen.
Zum Thema "Abspülen": Ich habe mir bei dm von "Frosch" den Baby-Spülreiniger gekauft. Damit kann man die Flaschen, Sauger, Schnuller usw. biologisch und allergiefrei spülen.