Monatsforum Februar Mamis 2014

meine FÄ bringt mich immer durcheinander...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
meine FÄ bringt mich immer durcheinander...

mamavonzwei1113

Beitrag melden

Huhu.. die frage wollte ich schon lange stellen.. ich habe ja donnerstags immer meinen fa Termin und genau an dem Tag bin ich dann wie diesen Donnerstag 23+0 das ist doch dann die 24.ssw oder?? meine FÄ sagt aber immer zb nach dem us alles der 23. Ssw entsprechend schreibt aber in den MuPa 23+0 dann ssw ggf korriegiert 23.ssw ich versteh das nicht.. der geburtstermin ist aber weiterhin der 27.2 .. die macht mich ja immer ganz kirre lg


Sunny980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Denke da eher, dass deine Fä da nen denkfehler hat. Bei 23+0 bist du in der 24. Ssw.


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Nun, manche Ärzte sagen vielleicht auch 22+7. 23+0 Wäre dann das Gleiche. Aber du hast Recht, es ist dann der Beginn der 24. Woche.


dieholde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

ich denke mal sie sagt 23. ssw, weil diese ja an dem Tag abgeschlossen ist. Lass dich nicht verunsichern und freu dich, dass alles passt!


Panik85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Huhu, hab den gleichen ET wie du und somit auch immer Donnerstags den Wochenwechsel. Bin jetzt noch in der 23. SSW und ab Donnerstag dann 24. SSW. Hab mal gelesen, dass die Ärzte immer die vollendete Woche zählen und wir Schwangeren die angefangenen Wochen, daher hinken Ärzte und Hebammen uns Schwangeren immer eine Woche hinterher :) Hoffe das war so verständlich :-) Mal rein interessehalber - arbeitet deine Hebi schon mit dir? Mein fängt frühestens in der 28. SSW, eher noch 30. SSW an... LG


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich glaube auch nicht, dass sie da was falsch macht oder dich verwirren möchte. Vielleicht hat das ja auch was mit den Werten zu tun? Als meine Termine noch bei Woche XY +0 stattfanden, war ich immer irritiert, dass mein Krümel kleiner und leichter war, als in den www-Listen. Aber diese Listen nutzen ja Durchschnittswerte und meist steht in den Texten "am Ende dieser Woche wiegt das Ungeborene soundso viel usw.". D.h. wenn du bei 23 +0 die 24. Woche voraussetzt und in den www-Listen bei Woche 24 schaust, kann es sein, dass dort die Werte höher sind als bei deinem Schatz. Dein Schatz aber steht erst ganz am Anfang dieser 24. Woche und entspricht daher vielleicht eher den Werten "am Ende der 23. SSW". Weißt du, wie ich das meine?


floh82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Huhu,ich hab auch et am 27.2., komme also auch am Donnerstag in die 24. SSW. Vielleicht sprichst du sie mal drauf an LG


Wellifreund

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Die 24. SSW beginnt bei 23 +1 da hat deine Ärztin schon recht.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wellifreund

Die 24. SSW beginnt durchaus bei 23 +0. "23 +x" heißt immer, dass die 23. Woche vollendet ist und die 24. begonnen hat - bei +0 läuft der 1. Tag der 24. SSW, er ist nur noch nicht vollendet.