Mitglied inaktiv
So nun isses so weit! Muss mich auch mal ausk....
War ja gestern bei dem US-Termin.Trotz dem blöden Wetter gings eigentlich ganz gut!
Wir haben ja extra unsere Tochter mit genommen damit sie auch mal nach dem Baby gucken kann!!!
Als wir in die Praxis kahmen meinte die Arzthelferin schon wir hätten Glück und kommen gleich dran da so viele wegen dem Wetter abgesagt haben!!!
Wir uns schon gefreut dass wir unseren Krümel gleich wieder sehen!
Tja falsch gedacht!!!! Die Ärztin hat zwar US gemacht aber so Ruck Zuck dass ich selber nix gesehen habe und unsere Tochter auch nicht!!!!
Nach dem Geschlecht wollte sie gar net schauen nur nach unserer Aufforderung hat sie dann geschaut und gemeint ich seh da nix!!!!
Hat nicht gefragt ob wir n Bild wollen und uns nur kurz gezeigt dass das Herz schlägt!Fertig US Gerät ausgeschaltet!!!!
Na super der Abend war für uns gelaufen und dafür haben wir unsere kleine mitgenommen und mein Mann hat extra die Schicht umgelegt und den Stress mit dem Chef in Kauf genommen damit er mit kann!!!!
Und dass geilste kommt dann noch!
Sie meint sie will mich jetzt alle 10 Tage sehen da ich in das Chema fallen würde für eine Schwangerschaftsvergiftung!!!
1x war Eiweiß im Urin ist aber schon länger her!!!
Und mein Blutdruck ist zu hoch!!!Soll ich ja schon ne Zeit lang kontrollieren!!!
Zu Hause ist er immer so im Bereich 123/86
Nur in der Praxis ist er immer bei 140/85(Bin n kleiner Schisser was Ärzte Praxen angeht)
Das habe ich ihr auch gesagt dass dass immer die Aufregung ist!Sie meinte dann dass würde sie nicht Interesieren dass wäre nur einbildung!!!!
Bin jetzt voll gefrustet!!!!!!!!!
Sorry für den langen text!!!!!
Ach menno, das ist ja ärgerlich. Das mit dem Blutdruck finde ich wirklich albern, dir nicht zu glauben. Bei mir ist es nämlich haargenau so, mein Blutdruck ist beim Arzt auch immer hoch. Immerhin hat meine Ärztin dann einmal eine 24-Stunden-Messung machen lassen, und siehe da, alles in Ordnung. Zudem ist er auch immer o.k., wenn die Hebamme nach Hause kommt und dort misst.
Da wäre ich auch total gefrustet. Aber hättest du nicht dann das 3. Screening gehabt? Da muss sie doch alles ausmessen! Ich würde wohl vor Enttäuschung weinen...
Ich schließe mich sanne an...
Oder aber auch
Es kann doch nicht das 3. Screening gewesen sein. das dauert doch immer länger...
Bestimmt war´s nicht ihr Tag...
so was finde auch nicht besoders schön, klar die Ärzte haben viel zu tun und zu wenig wird dabei bezahlt, aber wenn man sieht dass die ganze Fam da ist ein paar Min wären nicht dramatisch. Wegen dem Geschlecht finde auch "doof" normalerweise sieht man schon ziemlich gut, aber wenn die sowieso gestresst war, klar dass die kein Bock drauf hatte, na ja vielleicht nächstes mal hat die FA bessere Laune. Blutdruck liegt noch im Normbereich, aber dass die dich alle 10 Tage sehen will finde gar nicht schlecht, bevor man was übersieht, wie bei mir in der 1 Schwangerschaft eine Gestose................ drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen LG
Mensch drücke dich ganz doll!!! Das ist ja nicht so schön und das 3. Screening wie schon geschrieben muss genau gemacht werden das ist richtig.
Was mich wundert da du geschrieben hast dass viele abgesagt haben wegen dem Wetter und du gleich mit deiner Familie dran kamst hätte sie doch mehr Zeit haben müssen. Also mein FA hat dann richtig gute Laune und hat sogar mit meinem Sohn geschäkert obwohl mein Sohn das nicht wollte (ist ja ne andere Geschichte). Und der Blutdruck war bei mir auch das letzte Mal 140. Aber das war wirklich die Aufregung und da hat mein FA keinen Stress und ich mir selber auch keinen gemacht. Er ist sowieso sehr locker.
Dann würde ich an deiner Stelle überlegen wegen Wechsel wenn du nur so behandelt wirst. Und der Ärztin alles aus der Nase ziehen mag ich persönlich sowieso nicht. Musst du überlegen.
So kann eine Ärztin nicht mit ihren Patientinnen umgehen! Finde ich echt arg und da wundert sie sich, dass du einen hohen Blutdruck hast, wenn du zu ihr kommst!!!!! Dennoch muss sie bei Eiweiß im Urin und hohen Blutdruck handeln. Ich bin auch immer nervös beim Arzt und hatte Blutdruck von 91 zu 53. Also dein Blutdruck ist ohnehin etwas zu hoch. Leider. Lass es also bitte überprüfen. Es ist gut, wenn die Ärztin da vorsichtig ist. Lg Edith
oh je das ist ja alles andere als schön kann dich da ganz gut verstehen ich komm leider immer so aus der praxis raus. ich finde ärzte sollten auch einen nicht verrückt machen man kann auch ne gesunde ss krank machen- wie viele + steht den bei dir bei eiweis. ich hab bis auf 2 mal immer ein + bei eiweis und meine ärztin sagt nichts. dein blutdruck zu hause ist supi beim arzt etwas erhöht aber so dramatisch wie die ärztin das da stellt. trink das nächste mal wa mehr vom FA termin.
Tut mir leid das du so stress hast wegen deiner Ärztin. Schade das das so blöd gelaufen ist. Aber dein Blutdruck ist noch ok. Ich hatte schon eine Schwangerschaftsvergiftung und kenn mich da bissel aus. Und das Eiweiß im urin ist ist zwar auch ein Zeichen dafür aber das muss nicht sein. Aber sicherer ist wenn man zur Kontrolle geht. Ich muss auch jede Woche.. lg
Danke für eure lieben und aufmunternden Worte!!! Habe meine Hebamme angerufen und mit ihr nochmal darüber gesprochen und sie meinte dass sie bei mir schon im PC eingetragen hat dass ich(schon bei meiner ersten Schwangerschaft) in der Praxis immer hohen Blutdruck hatte und bei ihr ist er ja auch normal!!!! Klar muss die ärztin dass im Auge behalten lieber einmal zu viel gemessen und kontrolliert als einmal zu wenig!!!!! Ich denke dass ich auch hauptsächlich wegen dem kurzen US so depri war!!!Ich sagte meinem Mann dass wir ja nochmal n Termin zum US ausmachen könnten den müssen wir dann selber bezahlen aber dass wäre mir die 26€ wert!!! Da meinte er ich solle mal im KH anrufen ob die auch einen machen würden und was er da kostet vieleicht sogar 3D US!!!! Er war auch ganz schön sauer nicht weil wir kaum was sahen sondern wegen der kleinen die war total traurig und sie hatte sich den ganzen Tag darauf gefreut und auch ganz stolz im Kindergarten erzählt dass sie mit darf nach dem Baby schauen!!!