GerneEineMama
welche Tücher habt ihr denn so und welche Bindeweise bevorzugt ihr? Ich habe eine Tuchsammlung und bevorzuge die Känguru Bindeweise, trage gerne im Sling und ab und an auf dem Rücken.
Amazonas Tragetuch und nur Wickelkreuztrage.
und welches Amazonas? Die neuen sind ja ganz toll :-) trägst du aufgefächert oder nicht? ist dir die wxt bequem? Ich kann die kaum tragen wegen dem Busen LOL
Ich habe dieses hier; http://www.google.de/products/catalog?q=amazonas+Tragetuch&hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-Address&rlz=1I7ADBF_de&prmd=ivns&um=1&ie=UTF-8&cid=7961824160932817285&sa=X&ei=xtGNTYjuOsv1sgaLwsSXCg&ved=0CGIQ8wIwAw# Allerdings schon über 4 Jahre und es war 5,40 lang. Habs nun auf 4,20 gekürzt und muss es immernoch vorn statt hinten binden weils zu lang ist. Ich fächer es nachträglich auf. Viele legen es ja schon in breiter Bahn an, aber da bin ich einfach zu klein für bzw Arme zu kurz. Da ich ja nicht stille und somit wieder Cup A hab, stört am Busen nix. Hast Du ne Idee wegen Sommer!? Da es recht fest gewebt ist, ist es ja auch warm, gibts da luftigeres!?
Luftigeres gibt es vieles- und ich würde dann nicht aufgefächert bindne- denn 3 Lagen sind schon sehr warm :-) Braucht man auch erst, wenn das Kind scihwer ist zur Unterstützung. Unaufgefächert bekommt man den Rundrücken noch besser hin.. so wie hier meine ich es: http://i303.photobucket.com/albums/nn126/pisces80/Olivia/180211geckoslila.jpg Wie groß bist du denn? Und du bist auch recht schlank, ne? Luftiger sind dünnere Tücher aus Jaquard Webung und oder zb mit Leinen/Seide .. Kommt ganz drauf an, was man auch ausgeben mag... :-)
Ich bin 160cm groß und 47kg schwer. Kosten sind erstmal egal, gibt ja auch Ebay. Aber wir haben hier nix wo mans vorher testen kann.
oh da reicht dir mit baby ein 4er tuch- aber ein 5er ist besser, wenn du länger tragen magst. kannst mir ja mal deine plz oder ort pnnen, denn vllt. gibts bei dir in der nähe ne trageberaterin, da kann man testen. als dünneres bw tuch gibt es bei didy derzeit ein paar modelle- von den sondermodellen, die sind 20% reduziert. die negev geckos sind zb toll vergissmeinicht und ringelblume sind auch eher luftig.. welches tuch ich besonders liebe- und die farbe ist anders als auf dem didy bild- ist das raime seide tuch nino auguri gemelli- das tuch ist der hammer bindet sich wie von selber http://i303.photobucket.com/albums/nn126/pisces80/Olivia/120311Ninotwins.jpg http://i1081.photobucket.com/albums/j347/pisces270280/Olivia/130311Rucksack2.jpg DAS ist für mich das perfekte Sommertuch ;-)
Das sieht super aus. Bin aus Erfurt. Haben hier zwar so Babyfachgeschäfte aber die führen kaum Tragetücher und auskennen tut sich da keiner wirklich.
ich hab nu keine beraterin bei dir gefunden- aber das tuch ist wirklich toll- es ist dünn, aber dennoch sehr stabil also sowohl für babys als auch für schwere kinder geeignet. ich liebe es- kannst es ja auch direkt bei didymos bestellen- unter sondermodelle- raime findest du das
Ich hab ein Didymos-Tragetuch, da trage ich die kleine in der Wickelkreuztrage. Seit kurzem hab ich auch ein Hop-Tye und das find ich auch echt super! Vorallem wenn es schnell gehen muss.
Ich hab ein grobes Tuch aus Peru und verwende derzeit ein Didymos. Am liebsten die Wickelkreuztrage. Wenn es kühl ist dann die knotenlose Variante, wenn ich weitere Strecken laufe dann die normale Variante, weil die doch besser sitzt. Lian
was ist denn die knotenlose variante?
Tuch mittig um den Hals hängen, beide Enden über Kreuz vor dem Bauch nach hinten führen, da einmal über Kreuz ziehen und die Enden dann um die seitlich herunter hängenden Schlaufen wickeln. Ist von Vorteil, wenn einem gewichtsbedingt der Mantel zu eng ist und man jeden Zentimeter braucht. Allerdings hängt so das Gewicht des Kindes mehr im Nacken, statt wie bei der herkömmlichen Wickelkreuztrage zwischen den Schulterblättern, deswegen meiner Meinung nach nur für kurze Wege geeignet. Liebe Grüße Lian