claudia2406
hallo die damen ,
unsere mini madame hatte gestern u6. 7400 gramm, 67 cm und ku 43 cm. laut ärztin zwar klein und zart, aber im gegenzug flink wie ein wiesel. soll mich nicht sorgen. aufgrund ihrer aktivität setzt sie halt nicht viel an :-).
glg
claudia & familie
Ach wie klein....süß..echt..hast dich ja doch ganz schön in der Größe verschätzt?!aber toll das alles o.k. ist freut mich... P.s.dachte meine Maus ist schon klein mit ihren Ca 70 cm..hi hi..glg
hi hi, joah, dachte auch sie ist viel größer (zumal sie locker in die 74 reinpasst). muss sie auf die streckbank wegen der topmodel karriere *lol*.
glg von
claudia & familie
mussten wir so zeitig machen wegen landeserziehungsgeld :-). mmr gibt´s im februar.
glg
claudia & familie
Bei uns wollten die nur den Zettel sehen da sie Termin hat. Wartezeit auf einen Termin mind. 3 Monate. Naja,nun brauch ich's eh nicht.
Wie schön! Habt ihr aber echt früh die U6. Wir haben sie am 7.2.(also 6 Tage nach ihrem Geburtstag). Bin auch gespannt was die Ärztin sagt, denn die Maus ist ja auch recht klein und sie wollte entscheiden wenn die U ist. Wobei ich denke, es ist Veranlagung, denn was soll man da groß machen. Sie hat jetzt 9200g(wieder etwas abgenommen weil sie derzeit schlecht ißt und nochdazu läuft) und 69cm. Unsere hat auch so einen kleinen Kopf, passen die Mützen länger... Habt ihr sie gleich impfen lassen? Bisher hat sie die Mumps, Masern, Röteln ja super weggesteckt.
Huhu, na das sind doch schöne Daten...es gibt halt dicke,dünne,kleine,große Kinder. Meine drei sind soooo unterschiedlich,mein Ältester ein zartes,kleines Baby und heute eine kleine "Kante";-) Meine Mittlere ein kleiner Buddah und recht groß...sechs Jahre später groß und recht schmal. Bin mal gespannt, wie die Minimaus sich entwickelt.Wir haben erst nächsten Monat den Termin zur U6. Ich hatte so gehofft,das sie es schafft ihr Geburtsgewicht zu verdreifachen,aber Pustekuchen...durch die lange Krankheitsphase hat sie ziemlig abgenommen,wiegt jetzt ca.8,2kg bei einer Größe von 73/74cm. Liebe Grüße, Kati
Was meinst du mit heute eine "kante"?
Hhmmmm...wie kann ich es am besten beschreiben?Mein Sohn ist etwas kleiner für sein Alter,aber immer noch im unteren Normbereich(5%Perzentile)hat aber das Gewicht wie es für sein Alter angemessen wäre. Er sieht dadurch irgendwie stämmig aus,nicht dick...kantig halt;-) LG
Achso....;)
Hallo Claudia,
das freut doch zu hören. Warum überrascht mich das nicht, dass Dein Sprößling so ein kleines freundliches Wiesel ist?
Liebe Grüße
Lian
die daten sind doch in ordnung. wir haben die u6 am 6.2 also 3 tage nach ihrem geb. die wollten erst am geb. die u machen aber ne ne da die impfung ja mit ansteht wollte ich nicht... ich mach die impfung gleich mit in meiner umgebung ist gerade die gürtelrose ausgebrochen und da sie nicht gegen windpocken geimpft ist darf sie nicht in die nähe... bin mal auf die daten gespannt.. letzte messung im kh waren 79cm und 9800g (sie nimmt trotz schmelzflocken nicht wirklich zu)
79 cm????? wie riesig . grübel die ganze zeit, ob sich die schwester nicht vermessen hat? passt man mit 67 cm super in eine 74? manchmal passt die 80. ich raff´s nicht :-)? muss morgen mal bei muttern den zwerg strecken und messen *gg*.
glg
claudia & familie
grosse eltern grosses kind... liegt in meiner familie mein bruder ist auch über 1,90 gross sie wurde auch schon falsch gemessen mit 10 monaten auf 78cm.. danach war sie ja wieder geschrumpft... oder es liegt am wasser.. ich gieße sie immer beim haarewaschen... shampoo ist hier wohl dünger ;-) aber die kleidung ist überall unterschiedlich.. c&a trägt sie nun 86 h&m zwischen 68 und 80 (der rosa-weiss gestreife body passt immernoch)
Miß doch selber mal mit dem Zollstock nach. Unsere hat die 68 und teilweise 74, aber die ist noch zu groß. Nur von kik sowie c&a ist die 74 eng, an den Armen aber gut.
ne wird schon stimmen da die kinderkrankenschwester in der krabbelgruppe ja auch 77 oder so gemessen hatte.. ich bin ja selber auch nicht klein also war es mir klar das sie auch gross wird...
Sorry,meinte Claudia! Ich schaue immer mit und halte fest da meine weint wenn sie hingelegt wird und dann schnell was falsches gemessen wird.