Pixelmama
Sohnemann hat sich umgedreht und sitzt jetzt wieder in BEL.
Außerdem ist er nicht genug gewachsen. Der Körperumfang und das Gewicht sind unter der Norm. Der Kopf ist seiner Zeit voraus - das hatte ich bei meiner Tochter schon, da waren Kopf und Femur immer zwei, drei Wochen auseinander - aber doch nicht vier, fünf Wochen !!!
Angeblich ist die Versorgung aber in Ordnung.
Gewicht liegt bei ca. 1700g.
Und als ich den Doc fragte, was ich jetzt noch tun kann, meinte er "schonen".
Scherzkeks.
Ich hocke eh den Großteil des Tages vorm PC und arbeite, und wenn ich das nicht tue, ist das anstrengendste, was ich so mache, spazieren gehen mit Hund und Kind oder mal einkaufen oder Holz reinholen.
Ne ich weiß nicht, ich bin echt nicht zufrieden.
Hoffentlich verwächst sich das noch.
hey
Mach dir keine Kopf , das sind doch alles nur Schätzwerte , und 1700 g ist doch Inordung ist doch immer + - also mach dich nicht verrückt und tue das was dir gut tut :)))
LG
würde bei dir schon der doppler gemacht??? bei mir ist die versorgung was schlecht doch der kleine entwickelt sich noch ganz gut. soll ich aber auch schonen denn wenn man sich schont verschlimmern sich die werte wohl nicht so schnell. ich muß dazu gestehen das ich mich die letzten zwei wochen so gut wie nie geschont hab für so was hab ich einfach zu viele hummeln im hintern.
Doppler macht er bei fast jeder Untersuchung immer so nebenher, die Versorgung ist gut. War bei meiner Maus anders, da hatte ich bei der FD schlechte Werte, ich dachte, dass ihr geringes Geburtsgewicht (2900 bei ET+1) daran lag, dass sie ne zeitlang schlecht versorgt war.
Aber wenn er jetzt auch so schmächtig ist und nicht richtig wächst, und das obwohl die Versorgung angeblich wunderbar ist ... dann weiß ich auch nciht
Und schonen ging bei mir auch nicht wirklich, nicht mit dem Schneechaos die letzten Wochen.
vileich sind deine babys auch einfach auch keine rießen muß ja auch nicht sein so lange es den gut geht und sie gesund sind , jedes baby ist anders
ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Waren schon bei meiner Süßen überrascht, weil es in der Familie meines Mannes kein einziges Baby unter 4kg gab - mein Bruder und ich wogen auch je ca. 3,5kg, und dazu sind mein Mann und ich beide 1,80 groß. Tja, so kann man sich täuschen. Aber hast schon recht, das sind ja Babys und keine DIN-Normen. Hab ich halt nen Buben mit kleinem Körper und großem Kopf. Hauptsache, er ist gesund. Danke für die Ermutigung.
du muss auch dran denken, dass der US vermessung nie genau ist. bei uns ist auch Bauch und Kopf 2 wochen unterschied, aber es ist doch so, dass jedes baby sich anders entwickelt! zuerst war Kopf 2 wochen zurück, dann aufgehollt, jetzt Bauch, ich versuche mir darüber weniger Sorgen zu machen und wenn der Doc meint dass der Versorgung Gut ist, dann geb dem Baby zeit es hollt noch alles auf. Drücke euch ganz doll die Daumen!!!! LG
tja wie gesagt, bei meiner Tochter war das auch so. Jetzt ist aber der Kopf bei 35+3 und der Körperumfang bei 29+ irgendwas -- 6Wochen sind schon ein ganz schöner Unterschied. Aber gut, ich hab jetzt eh keinen Einfluss mehr darauf, ich kann eh nur noch hoffen, dass alles in Ordnung ist. Danke fürs Daumendrücken.