Amarone
Woraus trinken eure Kleinen Wasser, Tee etc.? Wir haben hier so eine Trinklerntasse mit sonem kleinen viereckigen Sauger, aber da kaut sie nur drauf rum, das geht gar nicht. Dann noch eine Tasse mit normalem Sauger (auch zum Trinkenlernen, von Rossmann), mit kleinem Loch, aber ich habe das Gefühl, da kriegt sie gar nichts raus. Habe es selber mal probiert, und man muss ganz kräftig saugen und kriegt dann doch nur ein bißchen. Daran nuckelt sie immerhin, der Wasserstand in der Flasche reduziert sich aber nicht. Sollte ich das Loch einfach etwas größer machen? Aber berichtet doch mal von euren Erfahrungen. Wir verwenden ansonsten die Medela Calma Sauger, deshalb kenne ich mich mit verschiedenen Saugern und Größen gar nicht aus.
hallo,
da kann ich leider mit keinerlei erfahrungen bei der kleinen dienen. sie trinkt nur brust. beim großen ging es nach paar anläufen mit ganz normalen nuk first choice flaschen und saugern. versuch doch einfach mal einen ganz normalen becher? wurde schon einen tag nach der entbindung bei meiner kleinen gemacht und es gingen sogar paar tropfen rein :-). dann musst du nicht erst flasche lernen und später wieder abgewöhnen.
glg
claudia & familie
Ich kann nur den Doidy-Cup empfehlen. Sie schlabbert damit zwar auch rum, daher füll ich immer nur ein bischen Wasser rein (und muss sie trotzdem manchmal hinterher umziehen), aber das klappt sehr gut. Unterwegs gibts eine tropfsichere NUK-Flasche mit so einem Beißventil. Bin davon nicht sehr begeistert, also wenn es noch bessere Dinger gibt, immer her damit. Liebe Grüße Lian
also meine maus trinkt eh schon immer mehr schlecht als recht , habe dann von saftschorle auf tee umgestiegen und jetzt doch beides je nach dem damit sie überhauüt flüssigkeit bekommt , habe dann gestern neue sauger für die milch geholt 6-18 monate und mausi hat ne halbe std getrunken war schon mega müde und aus der milch waren grad mal 40 ml .. habe die dann mit ner gabel erweitert und den anderen mit der schere , das loch ist jetzt relativ groß aber sie bekommt was raus und verschluckt sich nicht das ist das wichtigstet , bringt mir auch nichts wenn sie nur die luft einsaugt .. wir haben nuk sauger .. war schon am überlegen auf avent umzusteigen aber ich glaube das lohnt jetzt nicht mehr wirklich obwohl ich ihr die morgend und abend milch solangen wie sie , sie nimmt geben will, da sie ja über den tag verteilt wenn überhaupt nur 50ml flüssigkeit zu sich nimmt und das finde ich schon echt wenig , aber mein kia meinte sie holen sich schon was sie brauchen ..
Meine trinkt mit jeder Tasse die man ihr gibt! Hatte ihr ne Tasse von Hello kitty gekauft aber die ist total doof weil sie ständig ausläuft

Wir haben diesen Schnabelaufsatz von Avent. Da muss sie aber richtig dran saugen. Sie hat es sofort kapiert, unser Sohn hatte damals mehr Probleme. Sie kann auch aus dem Becher trinken, aber für den Alltag ist das noch zu unsicher.
Unser trinkt nur aus einem normalen Tee aufsatz... Hatte auch mal dir Schnabelaufsätze von Avent gekauft da kaut er auch nur drauf rum habe aber das Gefühl das ihm da zuviel raus kommt