Monatsforum Februar Mamis 2011

Babyhängematte

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Babyhängematte

söcklein

Beitrag melden

Hallo, wer von euch hat ne Babyhängematte und lässt sein Baby drin schlafen? Tagsüber mein ich jetzt. Meint ihr ist das schädlich für die Wirbelsäule?? lg


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von söcklein

Ich habe leider keine Hängematte. Habe die aber bei Jako-o schon gesehen. Im Katalog schreiben die ja das es für die Kleinen toll wäre darin zu schlafen, weil sie sich so geborgen fühlen. Ich denke mal je nach Material verhält es sich ähnlich wie ein Tragetuch, oder?


Scarlett79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von söcklein

Wir haben eine und wir benutzen sie jetzt nicht ganz so oft, nur wenn wir essen, weil ich dann mit den Füßen anstupsen kann und zwei Hände frei habe zum Essen. Mein Kinderarzt hat sie mir empfohlen, weil viele Babys (eben auch Linus) die Enge brauchen. Auch die Kursleiterin vom PEKIP Kurs hat sie heute empfohlen. LG Claudia


Amarone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von söcklein

wir haben eine und tagsüber schlaft unsere Maus nur in dem Teil, sonst würde sie in der Wohnung gar nicht schlafen. Ich glaube, ihr kommts nicht auf die Enge an, sondern aufs Schaukeln :) Ich habe noch von keiner Seite gehört, dass sie schädlich sein könnte. Meine Schwägerin ist Physioterapeutin und findet sie toll. Und wenn ich mir mein Kind so anschaue, finde ich auch, dass sie ziemlich gerade drin liegt.


Betine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von söcklein

Ich hab mich mal sehr lange mit einem Physiotherapeuten darüber unterhalten und die sind begeistert davon! http://www.babydreamers.de/federwiege/warum-der-runde-ruecken-so-wichtig-ist/ Die alte Weisheit, dass Kinder gerade liegen sollen ist lange überholt! Davon bekommen die nur platte Hinterköpfe. Im Bauch und im Tragetuch ist die Haltung ja ähnlich.