Monatsforum Februar Mamis 2011

ALSO auch mein Bericht!!!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
ALSO auch mein Bericht!!!

alisa05

Beitrag melden

Meine Liebe Mädels. nun habe ich vor paar wochen mit Beikost angefangen, paar Tage Karotte, menge steigend, von paar löffelchen bis so 5/6 löffenlchen. Der kleiner (jetzt 21Wochen) hat nicht wirklich toll darauf reagiert, verstopfung und rote/trockene backen. daraufhin bis auf Pastinake umgestigen, anfangs war besser und jetzt schreit er wieder. da die ganze umgebung "drängt" zur Beikost, da er schon "so" alt ist, habe halt aufprobiert. bin allerdings zum entschluss gegkommen, speiziel er, ist noch nicht bereit. die Tochter hat damals auch mit 5 volle monaten erst angefangen. mein Fazit: jedes Baby ist da anders und reagiert anders. streitet euch nicht, sind doch so ein tolles Team. GLG


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

Genau! Kaum ist das Baby da, fragen viele schon wann es denn endlich Brei bekommt, wann den ersten Keks und und und. Wir sind bei 3-5 Löffelchen(kleiner als Teelöffel) Milchbrei am Abend, mehr schafft sie nicht und das ist auch okay so, Wir sehen es eh als Beikost und wollen dadurch keine Flasche oder ähnliches ersetzen. Wenn sie dann 5 Monate ist werden wir Gemüse versuchen. Sie ist neugierig auf Löffel und Brei, aber das sie jetzt richtig so eine Mahlzeit ißt, seh ich noch nicht.


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

Wir füttern auch noch keine Beikost. Das Drängen kenn ich auch, aber ich schaue auf Sohnemann.


Bibi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

die experten raten nicht mit karotte anzufangen wegen verstopfung und so weiter. lieber kürbis und pastinake. aber nicht jedes kind mag das. vielleicht gibst du erst mal abendbrei? machen auch einige. schade, dass dein kind den brei nicht mag. wir haben gestern mit pastinake gestartet und meine liebt ihn. sie würde am liebsten das ganze glas essen. sie ist morgen 18 wochen.


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Wo bekommt man eigentlich Pastinake her? Im Kaufland war es vergriffen und so bald kommen wir da nicht mehr hin. Bei Rewe war ich schauen, aber dort haben sie nur Mischmasch und keine reine Pastinake. Nun haben wir hier Karotte stehen. Ist ja echt Wahnsinn das man die Gläschen nirgendswo bei uns bekommt.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hailie

DM! Ansonsten haben wir immer Online bei Schlecker für den ganzen Monat bestellt, da wirds einem wenigstens gleich Heim geliefert!


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Hm, dann werd ich wohl mal bei Schlecker online schauen müssen. Mist! Hoffentlich kriegen wir hier bald mal einen DM im Ort. Danke :)


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hailie

Ärger Dich nicht. Unsere Milch gibts auch kaum zu kaufen. Nur bei Schlecker(da komm ich so nie hin), Kaufland oder eben Real. Bestell die nun 1x im Monat Online in einer Apotheke für 4,86 statt 7,99...