JuliaBonn
Animiert von Mamanoel´s Daten habe ich meine Marlene mal vermessen...sie ist jetzt 85 cm groß und wiegt *trommelwirbel* 12640g!!! Ich hoffe, das sie bald anfängt zu laufen, um sich die Pölsterchen abzulaufen... LG
Sind solche Maße jetzt nicht normal? Ich drück die daumen mit :)
Na das ist mal ein Gewicht .Meine 3j.wiegt auch soviel,allerdings ist sie 11 cm grösser.
.
Mach dir keinen Kopf,sie wird ihr Gewicht schon reduzieren ausserdem finde ich,ist sie nicht wirklich klein,aber auch nicht riesig.Irgendwann wird es schon richtig passen.Wirst sehen,geht schneller als man denkt.
VG
ich denke auch das das normal ist.
sag ich auch, ich glaube eher wenn ein kind mit drei soviel wiegt ist das komisch...
Es war nicht negativ von mir gemeint,als ich schrieb,dass meine 3j.soviel wiegt. Ausserdem ist es NICHT KOMISCH wenn 3j.Mädchen knappe 13 kg haben.Irgendwann stagniert das Gewicht und die Kinder nehmen nicht mehr so viel und schnell zu wie im 1 Lebensjahr.Mal davon abgesehen,gibt es zierliche Kinder und auch schwerere,genauso wie bei den Erwachsenen.Meine 3j.läuft seit ihrem 9 Lebensmonat alleine und hat daher recht schnell auch ihren Babyspeck(wenn man es so nennen darf) verloren. Und Megan ist sogar noch leichter als ihre Schwester in dem Alter gewesen ist.Aber viel wichtiger als das Gewicht,ist wie die Kinder gedeihen.Eben ob sie sich Zeitgerecht entwickeln und gesund sind.Ob ein Kind mit 15 mon. nun 12 kg oder noch keine 8 hat ist da absolut egal. Übrigens waren meine Söhne auch mit 15 mon.sogenannte Brummer.Der letzte wog mit 18 mon.15 kg und hat jetzt mit 8 j. NUR 22KG KOMISCH ODER!!!!! VG
Ich habe meine Mutti in ne Spur gesetzt, sie sollte mal meinen alten Impfpass raussuchen, da wurden früher ja die Daten von Größe und Gewicht eingetragen, Mutterpass gabs ja noch nicht wirklich, zumindest nicht in der ehemaligen DDR.
Ich hab mit 14Monaten 13800g!!!!!! gewogen und war 90cm groß, mit 3Jahren habe ich 14kg gewogen und war 95cm groß. Also keine große Veränderung, irgendwann pegelt sich das wohl wirklich ein und umso mobiler die Kids werden. Und die jenigen die schon ältere Kinder haben wissen das natürlich.
Und heute mit 25 wiege ich 56kg und bin 176cm...
Liparo hat schon recht, wichtiger ist es das se alle wohl auf sind!!!
Man macht sich sicher auch viel durch die Medien verrückt,
Übergewicht fängt schon im Kleinkindalter an, aber unsere Mäuse essen nur das was wir ihnen auch geben und jede Mama wird da aufpassen.
Und bei den Mäusen die noch nicht sehr mobil sind, bleibt der "Babyspeck" eben etwas länger... Ist doch auch schön...
LG
OT
Hmm - also Moritz ist ca. 80 cm und wiegt irgendwas zwischen 10 und 10,5 kg... Merle wird Ende August 4 Jahre alt und wiegt bei ca. 1 mtr ungefähr 15 kg... Bei beiden mal die U6 Daten zum Vergleich: Moritz Merle 9,5 kg 9 kg 74 cm 79 cm Wobei ich lieber selber messe und wiege - kommt mir sonst manchmal etwas komisch vor (und jede Arzthelferin hat eine andere Technik...) LG und schönen Rest-Sonntag